folgendes ich möchte wissen wie ich einen passwortgeschützten bereich (datei) erstelle mit php und einer md 5 verschlüsselung.
das ganze soll sich mit einer datenbank verknüpfen.
d.h. der login breich soll user und passwort abfragen und sollte sich user "AB" anmelden mit den richtigen login daten, soll auf der folgenden page kommen hallo user "AB"
sollte sich user "XY" anmelden mit den richtigen login daten soll auf der folgenden page "hallo user XY" kommen.
mit was verwalte oder erstelle ich eine Datenbank ? ---> phpmyadmin oder etc...
- wie wird es bitte in schritten leicht und verständlich für mich programmiert
- welche php-seiten *.php benötige ich?
habe mir diverse scripte angeschaut aber irgendwie nicht verstanden vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
die suche habe ich benutzt hier im vorum und auch mit google danach gesucht aber gefunden habe ich zwar viel aber nie verständlich wäre sehr dankbar wenn mir das jemand schritt für schritt und "was steht für was" erklärt
der server akzeptiert php und mysql.
danke im voraus für alle antworten
das ganze soll sich mit einer datenbank verknüpfen.
d.h. der login breich soll user und passwort abfragen und sollte sich user "AB" anmelden mit den richtigen login daten, soll auf der folgenden page kommen hallo user "AB"
sollte sich user "XY" anmelden mit den richtigen login daten soll auf der folgenden page "hallo user XY" kommen.
mit was verwalte oder erstelle ich eine Datenbank ? ---> phpmyadmin oder etc...
- wie wird es bitte in schritten leicht und verständlich für mich programmiert
- welche php-seiten *.php benötige ich?
habe mir diverse scripte angeschaut aber irgendwie nicht verstanden vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
die suche habe ich benutzt hier im vorum und auch mit google danach gesucht aber gefunden habe ich zwar viel aber nie verständlich wäre sehr dankbar wenn mir das jemand schritt für schritt und "was steht für was" erklärt
der server akzeptiert php und mysql.
danke im voraus für alle antworten