mysql ===> php ====> xml ===> flash problem

ciubic

Mitglied
Hallo

Also ich arbeite grade an einer Flash-Seite.

Sie verwendet php um über xml Daten aus einer mysql zu laden.

Funktioniert gut.

Nun mein Problem ist:

Ich mache gerade den Kunden bereich und ich will Daten des Kunden in den Flash laden technisch kein Problem nur jetzt kommt es: Ich will an das php script daten senden wie z.B. Benutzername und des php script soll dann eine xml erstellen mit den daten des users.

Ich weiß nicht wie ich es hin bekomme das flash Daten an des php script senden und die entstehende xml verwendet.

Es gibt Funktionen die an ein php script Daten senden und Funktionen welche Daten laden.

Das php script kann mir nur richtige Benutzer taten zurückgeben wenn ich aus sende welcher Benutzer gemeint ist.

Lg jul:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1. Es wird dir hier hundertprozentig geantwortet, aber auf Threadpushen steht hier niemand.

2. Du musst dein Problem ein bisschen genauer erklären:

Du möchtest Daten von Kunden auf dem Server abspeichern und Flash dann anweisen, mit eben diesen gespeicherten Daten zu arbeiten.Wann denn? Während der Kunde auf der Page ist, oder bei wiederholtem Page-Besuch? Wird dabei jeweils eine neue Datei erstellt, oder eine bestehende editiert?

Achte bitte auch auf deine Grammatik!

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Sorry wegen dem Threadpushen

Also hier eine genaue Beschreibung:

Ich habe einen Flash welcher xml Dateien ladet für News Portfolio ….

Die xml Daten sind eigentlich php Dateien.

Die php Dateien laden Daten aus einer Datenbank und erstellen ein xml Schema die Flash versteht.

Das funktioniert auch schon.

Nun mein Problem ist es:

Ich habe auf der Flash Seite einen Kundenbereich.

Es gibt eine Login-Maske in Flash welche nach erfolgreichem Login ein solches xml Datei laden soll (xml wie oben) jedoch muss dass mit folgender url geladen werden:

Code:
kunden.php?user=[hier muss Flash eine variable ausgeben welcher beim Login eingegeben wurde]&pass=[hier das selbe nur mit Passwort]

Da die Daten ja aus der Datenbank geladen werden.

Also die eigentliche Frage:

Wie füge ich in eine url einer zuladenden url eine variable ein.

z.B.:

Code:
kunde.php?user=[variable-user]&pass=[variable-pass]

wenn sie der User Max mit Passwort 123 einloggt:

Code:
kunde.php?user=Max&pass=123

Diese Datei soll nun geladen werden.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

werden die Daten denn per XML-Objekt (oder LoadVars) geladen? Generell:
PHP:
var user = "Heinz";
var pass = "12345";
meinObjekt.sendAndLoad("kunde.php?user=" + user + "&pass=" + pass, meinObjekt, "POST");
(auch wenn Du andere Daten per POST sendest, stehen die an die URL angehängten in $_GET[] zur Verfügung.

Gruß
.

Danke geht.

Also wenn die Seite fertig ist wird sie auf

www.primani.com

erreichbar sein.

Alle Grafiken im flash wurden mit maya 6.5 gerendert.

zumindest wir rendern immer noch.

Danke

Naja klar geht es so, aber geschickt ist das nicht. Du kannst doch keine Userdaten via URL versenden. Mit GET gibt man nur daten zum Seitenaufbau weiter. Wenn du Usernics und Passwörter via GET versendest, passiet das doch unverschlüsselt und URL-Einträge werden von den meisten Browsern gespeichert.
Ich bin zwar kein Flashprofi, aber es gibt sicher eine möglichkeit Flashdaten mit POST zu übermitteln oder eine andere Möglichkeit nur auf Flashbasis.

Da hat Security natürlich recht (ich habe mal wieder nur auf die technischen und nicht auf die inhaltlichen Vorgaben geschaut ^^).

Wenn sowieso ein LoadVars-Objekt verwendet wird, dass die Daten via POST sendet, lassen sich die Benutzerdaten natürlich als Member dieses Objektes anfügen.
PHP:
var lv = new LoadVars();
lv.user = "Heinz";
lv.pass = "Müller";
lv.sendAndLoad("user.php", lv, "POST");

Gruß
.

Zurück