MySQl+php, Lehrer gesucht! (nur für MySQL)

Acriss

Gesperrt
Hi
da ich wie wohl alle Programier von einem selbst geten game träume :)
Für meine Idee aber eine DB benötige,
suche ich jmd. der mir ds nach und nach erklärt :)
ich habe schon auf diversen seiten Geguckt,
auch in meinem php buch :)
aber ich Blick da null durch :(
Wäre also nett wenn sich einer bereit erklären würde.
PS:
Teamspeak oder ICQ wäre gut für kommunikation :)

Was genau willst du denn lernen? Etwas über SQL oder etwas über MySQL? Sei mir nicht böse, aber wenn du vor hast ein eigenes Spiel zu programmieren solltest du schon in der Lage sein sowas autodidaktisch erlernen zu können, grade bei einem Thema zu dem es eine Vielzahl wirklich guter Dokumente im Internet gibt.

Greetz...
Sinac

gerade da liegt schon mein problem:
SO weit ich weiß greift man mit MySQL auf eine DB im inet zu
mit sql glaub ich nur auf localhost oder?
also,
theoretisch isses egal,w as von beiden,
nur sollte man damit auf eine DB wie die auf funpic zugreifen können

Denke mal Mysql bietet sich an, weil man damit auch mittels eines php Scripts zugreifen kann :)

Ein Spiel ist erstmal zuviel^^
aber ein einfaches Login wäre schon mal was tolles ...

Das gibt es massig gute Tutorials bzw. Seiten die das sehr gut erklären, soetwas ist für totale Anfänger geeignet.

Einführung

viel Glück und bei speziellen Problemen wird dir hier sicher geholfen, aber mal eben eine Sprache zu erklären wäre doch zu viel des Guten meinste nicht !? :)

Alsooo, mal ganz kurz die Grundlagen:

SQL ist eine Sprache mit der man Datenbanken abfragen und manipulieren kann. Sie wird von allen gängigen DBS mehr oder weniger gleich untersützt. Ein einfaches SQL Query zum Abfragen des Inhaltes einer Tabelle könnte so aussehen:
SELECT * FROM Tabelle

MySQL ist DBS (DataBaseSystem). Dieses DBS enthält unter Anderem verschiedene Datenbanken die du selber erstellen und bearbeiten kannst. Jede Datenbank enthält Tabellen und diese enthalten wiederrum die Datensätze mit deinen Daten. Andere DBS sind z.B. MS SQL, PostgreSQL, Oracle, Ingress etc.

Neue Beiträge

Zurück