tekilla209
Mitglied
Hi Leutz,
ich habe mir eine Adressdatenbank gebastelt. Momentan sind ca. 200.000 dressen gespeichert. Es werden vermutlich bald 4 Mio sein.
Als Datenbankserver hab ich im moment ein 2Gigaherz P4 mit nur 256MB RAM.
Wenn ich eine Abfrage starte, die einen JOIN über 3 Tabellen macht und nach Postleitzahlen bereich filtert, dauert das ewig.
wenn ich:
im MySQL Querry Browser ausführe braucht der für 1028512 Datensäzte 327,1262 Sekunden also fast 5 1/2 Minuten.
1. Wie kann ich meine Anfrage verbessern, dass das schneller geht?
2. Kann ich Stored Proceedures mit Variablen für den PLZBereich verwenden?
Wie geht das? Warum sagt er mir im QuerryBrowser: Script line: 4 Access denied for user 'root'@'%' to database 'test'
3. Wieviel Speicher sollte mein Server mindestens haben, damit ich damit einigermaßen vernünftig arbeiten kann? PS: in der Regel greift nur eine Person auf die DB zu. Also keine Connkurierenden Zugriffe
ich habe mir eine Adressdatenbank gebastelt. Momentan sind ca. 200.000 dressen gespeichert. Es werden vermutlich bald 4 Mio sein.
Als Datenbankserver hab ich im moment ein 2Gigaherz P4 mit nur 256MB RAM.
Wenn ich eine Abfrage starte, die einen JOIN über 3 Tabellen macht und nach Postleitzahlen bereich filtert, dauert das ewig.
wenn ich:
Code:
SELECT firma.Firma1, firma.Firma2, firma.Firma3, firma.Firma4, firma.Strasse, firma.PLZ, ort.Ort, ansprechpartner.Titel, ansprechpartner.Name AS Ansprechpartner_Name, ansprechpartner.Vorname, ansprechpartner.Anrede, ansprechpartner.Briefanrede, ansprechpartner.Telefon, ansprechpartner.Telefax, ansprechpartner.eMail, firma.Internet, branche.Name AS branche_Name
FROM branche INNER JOIN (ort INNER JOIN (firma INNER JOIN ansprechpartner ON firma.ID=ansprechpartner.Firma_ID) ON ort.PLZ=firma.PLZ) ON branche.ID=firma.Branchen_ID
WHERE ort.PLZ>=10000 And ort.PLZ<=60000;
1. Wie kann ich meine Anfrage verbessern, dass das schneller geht?
2. Kann ich Stored Proceedures mit Variablen für den PLZBereich verwenden?
Wie geht das? Warum sagt er mir im QuerryBrowser: Script line: 4 Access denied for user 'root'@'%' to database 'test'
3. Wieviel Speicher sollte mein Server mindestens haben, damit ich damit einigermaßen vernünftig arbeiten kann? PS: in der Regel greift nur eine Person auf die DB zu. Also keine Connkurierenden Zugriffe
Zuletzt bearbeitet: