MySQL "Order by"

Vocast

Grünschnabel
Moinsen!

Wenn ich wüsste, wonach ich suchen muss würde ich es ja tun, aber - Ich komm einfach nicht weiter

Folgendes: Hab auf meiner Seite eine Übersicht auf der alle User aufgeführt werden. Mit Name, dem Rang etc. und wie viele Beiträge diese im Forum gepostet haben.

Jetzt wollte ich diese User unter anderem auf- bzw. absteigend nach ihren Beiträgen anzeigen lassen (also, kann man per Klick selbst wählen, wie man die Liste angezeigt bekommen soll). Jetzt ist jedoch das Problem, dass er mir die User die >= 10 Beiträge haben, mit der ersten Ziffer sortiert....

Beispiel:
9
4
3
10
1

Meine Abfrage sieht so aus:

PHP:
mysql_query(SELECT alles wichtige FROM userdaten WHERE aktiviert=1 ORDER BY beitraege DESC);

Wo ist denn da der Fehler? Wie bekomme ich es hin, dass er die 10 (oder 14, 15 etc) oben hin stellt? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Beiträge Feld wahrscheinlich als CHAR oder VARCHAR definiert. Dann wird es als Text verwendet und da ist das die natürliche Reihenfolge, da 1 eben vor 2 kommt. Stell es um auf INT, dann wird es als Zahl verwendet und in der richtigen Folge sortiert.

Zurück