Hallo
also kurz der Aufbau meiner Tabellen
1. inselstats_member
Da drin steht u.a. der Name des Spielers, sowie der Index der Allianz
2. ktool_allys
Hier drin stehen alle zugelassenen Allianzen, also wichtig ist der Index der in inselstats_member angesprochen wird
3. ktool_member
Quasi eine Kopie von der 1. Tabelle, wichtig ist hier aber nur der Name
So nun möchte ich aus Tabelle 1 alle Spielernamen haben die 1. einer der Allianzen aus Tabelle 2 angehören und 2. nicht in Tabelle 3 stehen.
Mein Versuch das 1. Problem zu lösen hat geklappt:
Nun habe ich mich an das 2. Problem gemacht, nämlich alle rauszufiltern die schon vorhanden sind in der 3. Tabelle.
Heraus kommt aber das ich alle Namen doppelt drin habe, ausser denen die in der 3. Tabelle sind, die sind nur 1x drin.
Habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, aber kam immer nur auf dieses Ergebnis.
Hoffe jemand kann mir helfen.
thx4help
also kurz der Aufbau meiner Tabellen
1. inselstats_member
Da drin steht u.a. der Name des Spielers, sowie der Index der Allianz
2. ktool_allys
Hier drin stehen alle zugelassenen Allianzen, also wichtig ist der Index der in inselstats_member angesprochen wird
3. ktool_member
Quasi eine Kopie von der 1. Tabelle, wichtig ist hier aber nur der Name
So nun möchte ich aus Tabelle 1 alle Spielernamen haben die 1. einer der Allianzen aus Tabelle 2 angehören und 2. nicht in Tabelle 3 stehen.
Mein Versuch das 1. Problem zu lösen hat geklappt:
PHP:
SELECT inselstats_member.name FROM inselstats_member INNER JOIN ktool_allys ON inselstats_member.ally = ktool_allys.statsid ORDER BY name
Nun habe ich mich an das 2. Problem gemacht, nämlich alle rauszufiltern die schon vorhanden sind in der 3. Tabelle.
PHP:
SELECT inselstats_member.name FROM inselstats_member INNER JOIN ktool_allys ON inselstats_member.ally = ktool_allys.statsid RIGHT JOIN ktool_user ON ktool_user.name <> inselstats_member.name ORDER BY name
Habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, aber kam immer nur auf dieses Ergebnis.
Hoffe jemand kann mir helfen.
thx4help