Ich sitze jetzt schon seit einer Stunde am selben Problem: Ich habe eine Website erstellt, bei der die 3 letzten News links angezeigt werden (http://www.stale-fish.com). Wenn jetzt auf den Titel geklickt wird, soll in dem iFrame mit dem Inhalt die ganze Neuigkeit angezeigt werden. Das funktioniert auch, jedoch nur mit allen News. Ich möchte jedoch nur gerade die angeklickte Neuigkeit zeigen. Leider bin ich auch mit Google nicht fündig geworden.
Hier der Code mit den 3 neuesten News:
Die ID der angeklickten Neuigkeit wird dann mit der URL in der Variable $idnr weitergegeben
Quelltext von der News.php (Dort sollte das ganze ausgegeben werden):
Ich sehe das Problem beim 2. Parameter von mysql_result . Ich weiss nicht ob da die ID angegeben wird oder einfach die absolute Nummerierung der Werte. Die Werte sind nähmlich nicht ununterbrochen durchnummeriert (ID), da ich zwischendurch mal etwas löschen musste.
Gibt es eine Funktion die das kann oder hab ich etwas falsch gemacht. Bin Anfänger in PHP.
Hier der Code mit den 3 neuesten News:
PHP:
echo("<table width='135px' border='0' cellspacing='0'>");
for ($i=0; $i<"3"; $i++) {
$date = mysql_result($res, $i, "Datum");
$title = mysql_result($res, $i, "Titel");
$context = mysql_result($res, $i, "Inhalt");
$datum = date("d.m.Y",strtotime($date));
$idnr = mysql_result($res, $i, "ID");
echo("<tr> <td valign='top'><b>$datum</b></td></tr> <tr><td valign='top'><a href='news/news.php?nr=$idnr' target='content'>$title</a></td></tr><td><hr></td>");
}
echo("</table>");
Die ID der angeklickten Neuigkeit wird dann mit der URL in der Variable $idnr weitergegeben
Quelltext von der News.php (Dort sollte das ganze ausgegeben werden):
PHP:
if($HTTP_GET_VARS["nr"] != "") {
echo("<table width='555px' border='1' cellspacing='0'>");
echo("<tr class='tableTitle'>
<td width='70'>Datum</td>
<td width='120'>Titel</td>
<td>News</td>
</tr>");
echo("<tr> <td> </td> <td> </td> <td> </td> </tr>");
$date = mysql_result($res, $nr, "Datum");
$title = mysql_result($res, $nr, "Titel");
$context = mysql_result($res, $nr, "Inhalt");
$datum = date("d.m.Y",strtotime($date)); echo("<tr> <td valign='top'>$datum</td> <td valign='top'>$title</td> <td valign='top'>$context</td>");
echo("</table>");
Ich sehe das Problem beim 2. Parameter von mysql_result . Ich weiss nicht ob da die ID angegeben wird oder einfach die absolute Nummerierung der Werte. Die Werte sind nähmlich nicht ununterbrochen durchnummeriert (ID), da ich zwischendurch mal etwas löschen musste.
Gibt es eine Funktion die das kann oder hab ich etwas falsch gemacht. Bin Anfänger in PHP.