MYSQL - Nach Import von Dump Datensätze abgeschnitten

glueckundgeld

Grünschnabel
Ich habe via phpmyadmin eine Datenbank in einen SQL-Dump exportiert und anschließend auf dem Server wieder per phpmyadmin importiert. Soweit hat auch alles geklappt.

In einigen Tabellenfeldern, die Text enthalten, wird dieser jedoch nach ca. 60 Zeichen "abgeschnitten". Als Feldtyp ist "Mediumtext" angeben, an einer Begrenzung der Zeichenzahl pro Feld kann es also nicht liegen.

Im Dump selbst sind die Texte vollständig, beim Import gab es auch keine SQL-Fehlermeldung. Zeichencodierung ist bei beiden UTF-8 - daran scheint es auch nicht zu haken.

Ich bin ein ziemlicher Newbee und würde mich sehr über einen Anhaltspunkt freuen, wo ich den Fehler zu suchen habe. Der Blick in die MySQL-Dokumentation hat mir nicht weitergeholfen - auch weil ich keine Vorstellung hatte auf welcher Ebene das Problem nun eigentlich liegt.

hallo schoeni,

gelöst hab ich das problem nicht, ich habs schlicht nicht gefunden. was dann aber geholfen hat... ich habe die tabellen in denen text abgeschnitten wurde noch einmal einzeln importiert, dann hat es funktioniert. vielleicht hilft das bei dir auch.... versuch es doch mal.

grüße

glueckundgeld

Zurück