Frederik2504
Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich arbeite grad an einem kleinen tool für meine Firma.
Es muss ein Multiuser tool sein, da in meiner Firma 4500 leutz arbeiten.
Aus diesem Grund habe ich mich für die MySQL Datenbank entschieden.
Nun zu meiner Frage.
Ich habe die Datenbank komplett fertig gestellt und der Connect zu dieser funktionier auch schon. Ich habe in der Db eine Tabelle, die 2 User beinhaltet. einmal den Administrator und dann noch den Member.
Nun möchte gern die Login möglichkeit geben. Somit soll ein Logonscreen eingeblendet werden, wo man Benutzernamen und Passwort eingegeben werden. Nach klick auf einen Button soll in der Datenbank User überprüft werden, ob Benutzername vorhanden ist und ob das Passwort mit dem Usernamen übereinstimmt.
Könnt ihr mir dabei helfen?
Danke für eure Antworten!
Gruß
Frederik
ich arbeite grad an einem kleinen tool für meine Firma.
Es muss ein Multiuser tool sein, da in meiner Firma 4500 leutz arbeiten.
Aus diesem Grund habe ich mich für die MySQL Datenbank entschieden.
Nun zu meiner Frage.
Ich habe die Datenbank komplett fertig gestellt und der Connect zu dieser funktionier auch schon. Ich habe in der Db eine Tabelle, die 2 User beinhaltet. einmal den Administrator und dann noch den Member.
Nun möchte gern die Login möglichkeit geben. Somit soll ein Logonscreen eingeblendet werden, wo man Benutzernamen und Passwort eingegeben werden. Nach klick auf einen Button soll in der Datenbank User überprüft werden, ob Benutzername vorhanden ist und ob das Passwort mit dem Usernamen übereinstimmt.
Könnt ihr mir dabei helfen?
Danke für eure Antworten!
Gruß
Frederik