Ich gebe in einem Formular alle Kurse aus. Bei jeder Zeile befindet sich eine Checkbox um den Kurs auszuwählen.
Die ID übergebe ich mit einer Variable an ein weiteres Formular, wo Name, Adresse usw. ergänzt werden.
Nun muss ich in eine Tabelle mehrere Einträge (Kurse) eintragen können.
Diese Möglichkeit ist mir bekannt, um mehrere Einträge zu machen:
Da ich aber nicht weiss, wieviele Kurse ausgewählt werden, möchte ich das foreach lösen.
Folgendes habe ich versucht:
Ohne foreach wird ein Eintrag in die DB geschrieben, selbstverständlich nur die letzte ID.
Mit foreach geht nichts.
Ist meine Überlegung richtig, dass ich einfach mehrmals die Abfrage insert lossende?
Für Hilfe bin ich echt dankbar
Die ID übergebe ich mit einer Variable an ein weiteres Formular, wo Name, Adresse usw. ergänzt werden.
Nun muss ich in eine Tabelle mehrere Einträge (Kurse) eintragen können.
Diese Möglichkeit ist mir bekannt, um mehrere Einträge zu machen:
Code:
$abfrage= "INSERT INTO meine_tabelle (id,email) VALUES ('".$_POST['id']."','$_POST[email]'),('".$_POST['id']."','$_POST[email]')";
Da ich aber nicht weiss, wieviele Kurse ausgewählt werden, möchte ich das foreach lösen.
Folgendes habe ich versucht:
Code:
$_GET['box'];
foreach($box as $p)
{
$abfrage= "INSERT INTO meine_tabelle (id,email) VALUES ('".$_POST['id']."','$_POST[email]')";
$ergebnis=mysql_query($abfrage) or die("Das Einfügen hat leider nicht geklappt!");
}
Ohne foreach wird ein Eintrag in die DB geschrieben, selbstverständlich nur die letzte ID.
Mit foreach geht nichts.
Ist meine Überlegung richtig, dass ich einfach mehrmals die Abfrage insert lossende?
Für Hilfe bin ich echt dankbar