Abend,
Ich habe ein Online Spiel bei dem sich User anmelden. Jetzt möchte ich eine Funktion zum Löschen des eigenen Accounts einführen. Den Link zum löschen des eigenen Accounts erhalten die User zwar erst wenn sie eingeloggt sind, aber wenn sich jemand einen Spass erlaubt und die id in der Url ändert, kann er auch andere Accounts löschen.
Hiermit lösche ich die Accounts
Aufrufen tu ich es mit
Das löschen Funktioniert.
Damit nicht irgendjemand willkürlich Accounts löschen kann würde ich gerne in der Datenbank prüfen ob die ID auch zu Dem User gehört.
Wie vergleich ich ob die ID auch zu dem User gehört?
Über jeden Ratschlag bin ich dankbar.
Schönen Abend.
Hooki
Ich habe ein Online Spiel bei dem sich User anmelden. Jetzt möchte ich eine Funktion zum Löschen des eigenen Accounts einführen. Den Link zum löschen des eigenen Accounts erhalten die User zwar erst wenn sie eingeloggt sind, aber wenn sich jemand einen Spass erlaubt und die id in der Url ändert, kann er auch andere Accounts löschen.
Hiermit lösche ich die Accounts
PHP:
<?php
echo " Dein Account ".$_GET['user']." wurde nun gelöscht. ";
mysql_connect("localhost","#######","******") or die
("Keine Verbindung moeglich");
mysql_select_db("*******") or die
("Die Datenbank existiert nicht");
$sql = "DELETE FROM dieb_user_1 WHERE id = '".$_GET['id']."'";
$loesch = mysql_query($sql);
?>
HTML:
<a href="'.$domain.'/loeschen.php?id='.$id.'&user='.$_SESSION['user'].'"> Account löschen </a>
Das löschen Funktioniert.
Damit nicht irgendjemand willkürlich Accounts löschen kann würde ich gerne in der Datenbank prüfen ob die ID auch zu Dem User gehört.
Wie vergleich ich ob die ID auch zu dem User gehört?
Über jeden Ratschlag bin ich dankbar.
Schönen Abend.
Hooki