MySQL - keine Ausgabe der Daten

ChrizRazor

Grünschnabel
Hallo Liebe Community!

Ich habe ein eigenes Forum gebastelt, mit BB-Codes, Mitgliederliste, Bildupload, und sonstigem.
Es gefällt den Usern sehr gut, doch eins behagt mich und meine User:

Ich brauche noch 2 BB-Codes, um mit meinem Werk vollständig fertig zu sein.

Die BB-Codes sollen ganz einfach aussehen:

Code:
[player]Spielername[/player]

Die functions.php sieht folgendermaßen aus:

PHP:
<?php

include("config.php");

function playerBB($pname){

$search = mysql_query("SELECT * FROM ds_user WHERE name = '$pname'");

while($search_row = mysql_fetch_assoc($search));
{
	$pid = $search_row['id'];
}

$player_bb = '<a href="http://de35.die-staemme.de/staemme.php?screen=info_player&id='.$pid.'" target="_blank">'.$pname.'</a>';

return $player_bb;

}

?>

Es gibt noch eine weitere Zeile, die kommt ganz oben hin, diese befindet sich aber in der index.php meines Forums, und diese Zeile ist schlicht und einfach:

PHP:
$post = eregi_replace('\[player]([^\[]+)\[/player\]', playerBB('\\1'),$post);

Es funktioniert ganz einfach:
Es soll in der Datenbank in der Tabelle die Zeile gesucht werden, wo der name "Spielername" ist. Dann soll aus derselben Zeile die id des Spielers "Spielername" herausgelesen werden und in die Variable $pid geschrieben werden.

So, Fakt ist, es geht natürlich nicht.
Es kommt zwar ein Link raus, genau da, wo der User den BB-Code verwendet hat, doch die Variable $pid bleibt leer.
Die Folge ist dadurch, dass an die URL keine Zahl angehängt wird, sondern immer leer bleibt.

Wie kann ich die Variable $pid beschreiben?

Danke im Voraus

Chriz

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hatte ich tatsächlich übersehen ;). Was steht denn in "echo $post" drin?

Das, was ein User als Beitrag wie z.b. diesen hier geschrieben hat.
Dort werden alle bb codes ganz einfach bei der ausgabe aus der DB ausgetauscht, so damit der benutzer, wenn er seinen beitrag editiert, keine html zeichen vorfindet.

Gut, dann lasse dir dieses Statement mal als String ausgeben und poste es mal " echo "SELECT * FROM ds_user WHERE name = '$pname'".

Zurück