buzzom
Mitglied
Guten Tag,
ich habe ein Formular in welchem unter anderem ein Alterseintrag erfolgen soll:
Das Ganze wird dann an die entsprechende Funktion weiter gegeben und soll in die Datenbank eingetragen werden:
Allerdings trägt er das Alter nicht in die Datenbank ein und den Rest auch nicht.
Interessanterweise trägt er alle Daten ein, wenn ich das Alter komplett rausnehme.
Daher denke ich mir, dass es wohl was mit der Spalte in der MySQL Tabelle zu tun haben könnte. Aber ich finde hierbei den Fehler nicht.
Die Spalte ist folgendermaßen gekennzeichnet:
Feld: alter
Typ: char(3)
Kollation: utf8_bin
Attribute:
Null: Ja
Standart: NULL
Extra:
Hat jemand weisen Rat?
ich habe ein Formular in welchem unter anderem ein Alterseintrag erfolgen soll:
PHP:
...
$aus.="<p>Alter*: ";
$aus.="<input type=\"text\" name=\"alter\" value=\"".$_POST['alter']."\">";
$aus.="<br><br><input type=\"submit\" value=\"Anmelden\">";
$aus.="</form>";
return $aus;
...
Das Ganze wird dann an die entsprechende Funktion weiter gegeben und soll in die Datenbank eingetragen werden:
PHP:
...
$alter=$_POST['alter'];
$sql="INSERT INTO user (username, kwort, email, vorname, nachname, geschlecht, alter) VALUES ('".$username."','".$kwort2."','".$email."','".$vorname."','".$nachname."','".$geschlecht."','".$alter."')";
$link = mysql_connect($db_host, $db_benutzer, $db_passwd);
mysql_select_db($db_name, $link);
mysql_query($sql, $link);
...
Allerdings trägt er das Alter nicht in die Datenbank ein und den Rest auch nicht.
Interessanterweise trägt er alle Daten ein, wenn ich das Alter komplett rausnehme.
Daher denke ich mir, dass es wohl was mit der Spalte in der MySQL Tabelle zu tun haben könnte. Aber ich finde hierbei den Fehler nicht.
Die Spalte ist folgendermaßen gekennzeichnet:
Feld: alter
Typ: char(3)
Kollation: utf8_bin
Attribute:
Null: Ja
Standart: NULL
Extra:
Hat jemand weisen Rat?