MySQL -> Insert Into macht mukken

PHPGuru86

Grünschnabel
Code:
Insert Into `xxxxxx`.`customer` (`ID` ,`gender` ,`firstname` ,`lastname` ,`dob` ,`emailaddress` ,`telephone` ,`fax` ,`country` ,`zip` ,`city` ,`street` ,`B_telephone` ,`B_fax` , `B_country` ,`B_zip`, `B_city` , `B_street`) VALUES ('','m' ,' Max ' ,' Mustermann ' ,'1977-01-01' ,' max@mustermann.de ' ,' ####/######' ,' ####/###### ' ,' DE ' , 44534 ,' Musterstadt1' ,' Musterstr. 40 ' ,' ####/######' ,'' ,' DE ' , #####,' Musterstadt2' ,' Tiergarten ###')
(xxxx-Werte und ####_Werte sind normalerweise Chars und Zahlen)

Wieso kommt dieser String nur total zerstückelt in der DB an, wenn ich aber via xampp->mysql->sql den befehl eingebe, kommt dieser richtig an und füllt alle felder...

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie soll man denn darauf sinnvoll antworten können? Niemand hier weiß, was Du mit "zerstückelt" meinst und niemand kann einen Fehler in Deinem PHP-Code finden, wenn Du ihn nicht postest.

Nutze [phpf]mysql_error[/phpf] und lass Dir die zusammengesetzte Abfrage dazu ausgeben, um Fehlern auf die Spur zu kommen.

LG

Es fehlen hier die bei den ###### die Hochkommas:

PHP:
, #####,' Musterstadt2' ,' Tiergarten ###')

//so muss es aussehen
, '#####',' Musterstadt2' ,' Tiergarten ###')

Hi,

Es fehlen hier die bei den ###### die Hochkommas:

PHP:
, #####,' Musterstadt2' ,' Tiergarten ###')

//so muss es aussehen
, '#####',' Musterstadt2' ,' Tiergarten ###')

nicht, wenn die Spalte B_zip numerisch ist. Er sagt ja, die Abfrage funktioniert, wenn er sie direkt eingibt, es muss also am Script liegen. Ohne Code und eine richtige Fehlerbeschreibung kann man da nichts sagen.

LG

Zurück