MYSQL Inhalt in Tabelle ausgeben. Problem bei der aufteilung/ verteilung
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe im meiner MYSQL Tabelle 57 Einträge. Diese möchte ich in einer Tabelle ausgeben. Bisher ist das ja kein Problem. Aber die Räume 1-28 sollen Links aufegführt werden, daneben Name und Buchnummer. Die Datensätze 29-57 sollen aber nicht darunter ausgegeben werden, sondern neben 1-28. Da ich das ganze nicht beschreiben kann, habe ich das als Bild angehangen, wie es ausshen soll.
Ich habe schon alles versucht. aber mir wird immer alles untereinander angezeigt oder nur fehler.
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe im meiner MYSQL Tabelle 57 Einträge. Diese möchte ich in einer Tabelle ausgeben. Bisher ist das ja kein Problem. Aber die Räume 1-28 sollen Links aufegführt werden, daneben Name und Buchnummer. Die Datensätze 29-57 sollen aber nicht darunter ausgegeben werden, sondern neben 1-28. Da ich das ganze nicht beschreiben kann, habe ich das als Bild angehangen, wie es ausshen soll.
Ich habe schon alles versucht. aber mir wird immer alles untereinander angezeigt oder nur fehler.
PHP:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Bestand</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body>
<?php
//includieren von datein
include 'lib/error.php';
include 'lib/connect.php';
include 'lib/kontrolle_eingabe.php';
//mysql daten abrufen
$anzeigen = mysql_query("SELECT * FROM bestand ORDER BY haftraum");
//tabelle generieren
echo "<table id='tabelle_ausgabe' border='1'>";
echo "<tr>";
echo "<th>Haftraum</th><th>Nachname</th><th>Vorname</th><th>Geburtsdatum</th><th>Buchnummer</th>";
echo "<th>Haftraum</th><th>Nachname</th><th>Vorname</th><th>Geburtsdatum</th><th>Buchnummer</th>";
echo "</tr>";
//datenabfrage und in tabelle füllen
while($ausgabe = mysql_fetch_array($anzeigen)){
echo "<tr>";
echo "<td>".$ausgabe['haftraum']."</td>";
echo "<td>".$ausgabe['nachname']."</td>";
echo "<td>".$ausgabe['vorname']."</td>";
echo "<td>".$ausgabe['gebdatum']."</td>";
echo "<td>".$ausgabe['Buchnummer']."</td>";
echo "</tr>";
}
echo "</table>";