MySQL in MSSQL wandeln

voelzi

Mitglied
Hallo

Ich möchte den SQL-Auszug (txt.Datei bzw. Dump) eines MySQL.Servers in ein für MSSQL-Server verständliches Format wandeln. Da zwischen beiden Servern keine Netzwerk-Verbindung besteht, greifen die gängigen Konverter (MySQL2MSSQL) leider nicht.

Wer kennt also Tools mit denen ich die Daten konvertieren kann? Oder gibt es unter MySQL eine entsprechende Möglichkeit?


Gruß
Voelzi
 
Hi

Soweit mit bekannt, unterstützen sowohl MySQL als auch SQL Server den Im- und Export von Daten in CSV Dateien. Demnach könntest du die Daten von deinem MySQL Server exportieren und auf dem SQL Server z.b. mittels DTS-Paket wieder importieren.
Anpassen musst du die Daten nicht, du musst natürlich darauf achten, dass die Datentypen der einzelen Felder übereinstimmen.
 
Das habe ich schon probiert. Bis auf einige wenige Ausnahmen wird richtet sich das SQL auch nach dem ANSI-Standard. Es ist mir zwar gelungen die Tabellen einzurichten, nur beim Übertragen des Inhaltes treten Probleme auf.

Die Daten umfassen ca. 1,4GB. Da werden auch kleine Abweichungen zum Problem. Ich benötige also ein Tool, das mir diese Umwandlung abnimmt.

Gruß
Bernd
 
Hi,

könntest du bitte etwas präzieser mit der Aussage "es treten Probleme auf" sein.
Ohne zu wissen wo das Problem ist, kann man auch keine Lösung anbieten
 
Die Probleme bestehen darin, dass der SQL-Befehlssatz von MySQL und MSSQL sich von einander unterscheidet. Die Tools, die eine Konvertierung durchführen, setzen aber vorraus, dass beide Server in einem Netzwerk arbeiten. Das ist leider bei uns nicht möglich.

Ich benötige daher ein Tool, das einen Datendump bzw. das txt.-Exportfile eines MySQL-Server in einen MSSQL kompatiblen Befehlssatz wandelt. Diesen gewandelten Datensatz möchte ich anschließend in mein MSSQL-Server importieren.

Eine manuelle Anpassung des Exportfiles ist bei ca. 1,4GB Daten nicht möglich.

Gruß
Voelzi
 
Irgendwie verstehe ich dich nicht. Welcher Befehlsatz denn?
Du sollst keinen Dump erstellen sondern die reinen Daten exportieren (in CSV-Datei)! Und die kann der SQL Server lesen.
Außerdem solltest du dich beim Export auf eine Tabelle beschränken, nicht die komplette DB in ein Datei packen.
 
Zurück