Hallo
Ich will von einer Tabelle aus einen FK auf eine andere Tabelle erstellen, welche einen zusammengesetzten PK hat
Meine Tabelle mit zusammengesetztem PK:
Hier die andere Tabelle:
Wie kann ich sicherstellen, dass in der StatisticRecord Tabelle die Kombination aus den 2 FK feldern zusammen in Tribalmember existieren und einmalig sind?
Oder gibt es noch eine andere Lösung dafür?
Gruss
Nobody
Ich will von einer Tabelle aus einen FK auf eine andere Tabelle erstellen, welche einen zusammengesetzten PK hat
Meine Tabelle mit zusammengesetztem PK:
Code:
CREATE TABLE SzsStatistic.Tribalmember (
Tribal_ID INTEGER UNSIGNED NOT NULL REFERENCES SzsStatistic.Tribal(Tribal_ID) ON DELETE CASCADE ON UPDATE CASCADE,
User_ID INTEGER UNSIGNED NOT NULL REFERENCES SzsStatistic.SzsUser(User_ID) ON DELETE CASCADE ON UPDATE CASCADE,
isMemberActive BOOLEAN NOT NULL,
PRIMARY KEY (Tribal_ID, User_ID)
);
Hier die andere Tabelle:
Code:
CREATE TABLE SzsStatistic.StatisticRecord (
Record_ID INTEGER UNSIGNED PRIMARY KEY AUTO_INCREMENT,
Tribal_ID INTEGER UNSIGNED UNIQUE NOT NULL REFERENCES SzsStatistic.Tribalmember(Tribal_ID) ON DELETE CASCADE ON UPDATE CASCADE,
User_ID INTEGER UNSIGNED UNIQUE NOT NULL REFERENCES SzsStatistic.Tribalmember(User_ID)ON DELETE CASCADE ON UPDATE CASCADE,
Points INTEGER UNSIGNED NOT NULL,
LogDate TimeStamp NOT NULL
);
Wie kann ich sicherstellen, dass in der StatisticRecord Tabelle die Kombination aus den 2 FK feldern zusammen in Tribalmember existieren und einmalig sind?
Oder gibt es noch eine andere Lösung dafür?
Gruss
Nobody