MySQL fehler

DerEisige

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich hab ein Problem mit diesem script und zwar werden ist der $account_menge immer höher als 0 und ich weis nicht warum.

hoffe das jemand den Fehle findet

PHP:
require("../scripts/MySQL.php");
		mysql_select_db(MYSQL_DATABASE);
		$accountnamen_vorhanden = mysql_query("SELECT id FROM 22312m10929_1.account WHERE account LIKE '$account'");
		$e_mail_vorhanden = mysql_query("SELECT id FROM 22312m10929_1.account WHERE e_mail LIKE '$e_mail'");
		$account_menge = mysql_num_rows("$accountnamen_vorhanden");
		$e_mail_menge = mysql_num_rows("$e_mail_vorhanden");

if($account_menge != 0){
			$mengen_error++;
			$error_anzeige++;
			$error_text .= "Der gew&uuml;nschte Accountname: $account ist leider bereits belegt. <br />";
		}
		if($e_mail_menge != 0){
			$mengen_error++;
			$error_anzeige++;
			$error_text .= "Die angegebene Mailadresse: $e_mail wird bereits von einem anderen Benutzer verwendet. <br />";
		}
		if($mengen_error == 0){
			$mysql_daten = "INSERT INTO 22312m10929_1.account (firma, anrede, vorname, nachname, geburtsdatum, strasse, hausnummer, land, plz, stadt, e_mail, account, domain, anmelde_datum, anmelde_uhr, anmelde_hostname, anmelde_ip, passwort, sicherheitsfrage, geheimeantwort, webspace, email_server) VALUES ('$firma', '$anrede', '$vorname', '$nachname', '$geburtsdatum', '$strasse', '$hausnummer', '$land', '$plz', '$stadt', '$e_mail', '$account', '$domain', '$anmelde_datum', '$anmelde_uhr', '$anmelde_hostname', '$anmelde_ip', '$passwort', '$sicherheitsfrage', '$geheimeantwort', 'webspace', 'email_server')";
			$mysql_daten_eintgagen = mysql_query($mysql_daten);
			if($mysql_daten_eintgagen == true ){
				$mitteilungs_anzeige++;
				$mitteilungs_text .= 'Account wurde erfolgreich erstellt.';
				session_unset (); 
				session_destroy (); 
			}
			else{
				session_unset (); 
				session_destroy (); 
			}
		}
		else{
			session_unset (); 
			session_destroy (); 
		}

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es mit empty() statt == 0 probieren ;)
Hoffe nur das ich dein prob verstanden habe. Kannst dir ja mal Ausgeben lassen, welchen Wert du bekommst wenn sie ausgeben lässt, also einmal wenn es eine Ergebnis aus der Db gibt und einmal, wenn halt keins vorliegt.

Zurück