MySQL Fehler Dupilcatet entry

Mororu

Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Php Script, das Datensätze in eine MySQL Tabelle schreiben soll. Soweit funktioniert es auch ohne Problem, aber ab dem 127 Eintrag kommt immer die Meldung 'Duplicatet entry '127' for Key 1'.

Die Tabelle sieht folgendermassen aus. Feld 'id' Auto_increment primary key.

Kann mir jemand sagen was das für ein Problem ist?

Bestimmt ist ein Feld doppelt wie die Fehlermeldung zu sagen scheint, überprüfe doch den Inhalt des Feldes per phpmyadmin. Ich denke ma id ist nicht auto_increment und du hast 2ma id = 127 ?

Habe ich schon überprüft. Das Feld Id ist Primary Key auto_increment und es gibt '127' nur einmal. Ich habe auch über phpmyadmin versucht den eintrag manuell zu machen. Jedoch funktioniert es nicht!

Ich habe gerade noch was erstaunliches festgestellt.

Ich habe in phpmyadmin eine test Tabelle angelegt und habe ihr nur ein feld id mit auto_increment erstellt. Danach habe ich mit phpmyadmin Daten eingefüllt. Wieder ging es bis zum Eintrag id =127 gut, danach kam wieder der Fehler 'duplicate entry for key 1 = 127'.

Kann es an irgend einer Einstellung liegen?

Habe das Problem nun gelöst. Ich habe einfach den Datentyp von Tyniint auf int gestellt und es läuft.

Jetzt kann mir aber sicherlich jemand von euch sagen wieviele Speicherbit ein Tyniint bereitstellt?

Zurück