MySQL Fehler 1312

larryson

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe eine umfangreiche Tabelle auf eine´n MySQL (5.0.27) Server portiert. Diese möchte ich in Access 2000 einbinden. Soweit so gut. Damit ich nur die relevanten Datensätze sehr, habe ich mir eine Prozedur auf dem Server zusammengestellt mit Parameter. Wenn ich diese über den Query-Browser aufrufe, funktioniert diese wunderbar. Mit PHP-MyAdmin (2.10.0.2) oder per Pass-Through von Access aus bringt er mir Fehlermeldungen.

Meine (Beispiel) Prozedur sieht so aus:
Code:
CREATE DEFINER=`yyyyyy`@`%` PROCEDURE `test`()
BEGIN
SELECT * FROM tab_einsatzort;
END

Mein Aufruf im Query-Browser: call test();
in PHPMyAdmin: call test(); Fehlermeldung 1312 - PROCEDURE O_Zeit_Verladung.test can't return a result set in the given context
in Access: call test(); Fehlermeldung ODBC-Aufruf fehlgeschlagen

Hallo,
warum die Proc. diesen Fehler liefert verstehe ich auf den ersten Blick zwar auch nicht, genauso wenig verstehe ich allerdings, warum Du für sowas Simples nicht einfach einen VIEW verwendest. Oder hast Du vor, da später noch mehr dazu zu basteln?

Weil ich eine View nicht über Parameter (s. o.) einschränken kann. Oben habe ich nur eine ganz einfache Beispiel Prozedur gepostet.

Laut Aussage MySQL Support liegt es wohl am ODBC Treiber, in der neusten Version 3.51.17 soll's wohl funktionieren. Warum es allerdings bei PHPMyAdmin nicht geht, weiss ich nicht. Ich werde das daheim mal ausprobieren und das Ergebnis posten.

Der MySQL Support hatte Recht. Mit dem neuestem ODBC Treiber funktioniert es (jedenfalls in ACCESS 2000).

Zurück