Mysql Error :"mysql_fetch_array() expects parameter 1"

ZockerLordLP

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community

Ich habe ein Mysql Error. Ich weiß aber nicht was ich machen soll :). Auf Xampp funktionierte alles super, als ich es dann auf den Server gezogen habe kommt dieser Fehler:

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/jo-lang/www/btoneu/statistik.php on line 37

Line37:

PHP:
while($line = mysql_fetch_array($ergebnis)){

Ok danke. Ich habe jetzt noch ein weiteres Problem. In meinem Code steht folgendes:
PHP:
<?php
	include "verbinden.php";
	if(!isset($_POST['user'])){
	}else{
	$username = $_POST['user'];
	echo $username;
	if($username = ""){
	echo "Bitte gebe dein Usernamen an!";
	}else {
		$result = mysql_query("SELECT * FROM `online` WHERE player = '$username'") OR die("Error: $result <br>".mysql_error());
		if(mysql_num_rows($result) == 0) {

echo "Not found";
		} else {
		echo "Found";
}

}
		}

?>

Jetzt habe ich das Problem mit der Variable $username. Wenn ich dort z.B user statt $username eingebe funktioniert alles, sobald ich allerdings in die Variable $username den Wert "user" einspeicher funktioniert es nicht mehr. Dann kommt die Meldung NotFound.

Was kann ich dagegen machen?

Ok danke, eine Frage habe ich noch :)

Ich habe ein Formular in dem man Username PW und PW-Wiederholen eingeben muss. Nun möchte ich, wenn die Passwörter nicht übereinstimmen,dass der Usernamen trotzdem drin stehen bleibt.
Momentan werden die Inputs immer gelöscht, da die Seite beim Button druck reloaded wird.

Danke

Zum Beispiel:

PHP:
<?php

function e($s)
{
    return htmlspecialchars($s, ENT_QUOTES, 'UTF-8');
}

// der andere Code

?><!DOCTYPE html>

<html lang="en">

<head>
        <meta charset="UTF-8" />
        <title>title</title>
    </head>

<body>

<!-- ... -->

<form method="post" action="<?=e(basename(__FILE__))?>">

<!-- ... -->

<input type="text" name="user" value="<?=e(isset($_POST['user'])?(string)$_POST['user']:'')?>">

<!-- ... -->

</form>

<!-- ... -->

</body>

</html>

Ok danke für die ganzen Antworten :D

Eine letzte Frage habe ich noch. In meiner Mysql Tabelle habe ich als Beispiel folgendes stehen:

Zahl1Zahl2Ergebnis
4510?
9050?

So jetzt die Frage: Ich möchte gerne Zahl1/Zahl2 dividieren und dann das Ergebnis der größe nach Ordnen. Größe Ordnen ist kein Problem aber wie mache ich die Division?

Zurück