[MYSQL] Eintrag um 00:00 auf 0 setzen?

Hallo!
Ich habe schon mit der Such-Funktion nach Lösungen gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Meine Tabelle enthält Informationen über heutige und gesamte Besuche.
Ich möchte aber, dass sich die "heute"-Spalte um 00:00 (also am Anfang des neuen Tages) auf 0 setzt! Kenne nicht alle SQL - Befehle ...
Danke im Vorraus

Man könnte auch ein kleines Script in die Seite einbauen, das checkt ob es nach 00:00 ist und überprüft ob schon auf 0 gesetzt wurde. Ist das nicht der Fall macht dieses Script es.

Danke für die Antworten!
@voodoo:
Dieses Script würde dann aber nur ausgeführt werden, wenn die Seite geraden aufgerufen wird, oder nicth?

Original geschrieben von Script_Kiddie
Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Eine, die der Server automatisch ausführt?
Das Script, welches die entsprechenden Datensätze auf 0 setz, musst Du auf jeden Fall programmieren ;)

Wenn Du es aber automatisch ausführen lassen willst (also jeden Tag um 0:01 zb) brauchst Du, wie ronin schon geschrieben hat, einen Cronjob. Erkundige Dich mal bei Deinem Webhoster, ob der sowas anbietet. Ansonsten gibt es auch kostenlose Dienste, die das anbieten. Hab nur gerad den Link nicht zur Hand.

Also ich würde sagen, das mit dem Check beim Seite laden ist vollkommen ok.

Voraussetzung: Jeder Eintrag unter 'heute' hat einen DATE-Wert
Prüfe die Zeit und das Feld mit dem DATE des letzen Eintrages. Wenn der jetzige TIMESTAMP nicht am selben Tag ist, machst du einfach ein TRUNCATE TABLE $tbl_name

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück