MYSQL Eintrag Hilfe

xGutaxJungex

Mitglied
Hallo, ich habe ein Riesen Problem, ich versuche eine Galerie für meine User zu bauen, aber jetzt hängt es schon, weil wenn ich auf die Seite gehe, wo dieser Code unten ist, dann trägt der schon was in die Datenbank ein, ohne das ich auf submit gedrückt habe, aber er soll ja erst etwas eintragen, wenn ich auf Submit gedrückt habe.
Kann mir jemand helfen?

PHP:
echo '<form action="index.php?page=32" method="GET">
<center>
<table><tr>
<td style="font-size: 12px;"><b>Titel:</b></td> <td><input type="text" name="titel" style="width: 250px;"><br></td></tr>
<tr><td style="font-size: 12px;"><b>Bild auswählen:</b></td> <td><input type="file" name="setbild" style="width: 250px;"><br></center></td></tr>
<tr><td style="font-size: 12px;"><b>Beschreibung zum Bild:</b></td> <td><textarea cols="50" rows="10" name="beschreibung"></textarea></td></tr></table>
<input type="submit" name="submit" value="Hochladen">
</form>';

if(isset($_GET) && !empty($_GET)) {
$autor = $userdata['name'];
$titel = $_GET['titel'];
$setbild = $_GET['setbild'];
$beschreibung = $_GET['beschreibung'];

$eintrag = "INSERT INTO galerie (titel, autor, setbild, beschreibung) VALUES ('$titel', '$autor', '$setbild', '$beschreibung')";
$eintragen = mysql_query($eintrag);

Zuletzt bearbeitet:
Code:
if(isset($_GET) && !empty($_GET)) {

Es wird $_GET geprüft.... Es könnte also genauso $_GET["abc"] sein... probiers doch mal mit:

Code:
if(isset($_GET["submit"]) && !empty($_GET["submit"])) {

Edit: Ich empfehle dir außerdem die Methode "POST":

Code:
method="post"
Code:
$_POST["..."]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Duellking danke :) .
Aber noch etwas. Ich habe jetzt die Galerie also das Forum unter index.php?page=32 ,jedoch wenn ich auf submit klicke, dann geht der auf index.php könnte man es machen, dass er auf page=32 bleibt?

Aktueller Code
PHP:
echo '<form action="index.php?page=32" method="GET">
<center>
<table><tr>
<td style="font-size: 12px;"><b>Titel:</b></td> <td><input type="text" name="titel" style="width: 250px;"><br></td></tr>
<tr><td style="font-size: 12px;"><b>Bild auswählen:</b></td> <td><input type="file" name="setbild" style="width: 250px;"><br></center></td></tr>
<tr><td style="font-size: 12px;"><b>Beschreibung zum Bild:</b></td> <td><textarea cols="50" rows="10" name="beschreibung"></textarea></td></tr></table>
<input type="submit" value="Hochladen">
</form>';

if(isset($_GET["submit"]) && !empty($_GET["submit"])) {
$autor = $userdata['name'];
$titel = $_GET['titel'];
$setbild = $_GET['setbild'];
$beschreibung = $_GET['beschreibung'];

$eintrag = "INSERT INTO galerie (titel, autor, setbild, beschreibung) VALUES ('$titel', '$autor', '$setbild', '$beschreibung')";
 $eintragen = mysql_query($eintrag);

if($eintragen == true)
   {
   echo "<br><br><br><div id=\"danger\">Eintrag war erfolgreich</div>";
   }
else
   {
   echo "<br><br><br><div id=\"danger\">Fehler beim Speichern</div>";
   }
}

Meinst du die Datei Index? Die ist mehrere 100 Zeilen lang :/ . Benutze ja ein CMS.

Welches CMS nutzt du?
Ich weiß nunmal nicht wohin er dich führt wenn du nach index.php?page=32 gehst ...

1. Wenn ich nach index.php?page=32 gehe, dann geht er halt zum Formular wo man Bilder hochladen kann.
2. Ich benutze das IV CMS 4 ist eher nicht so beliebt, aber richtig gut :) .

Zurück