mySQL DB kopieren - zu groß!

Ruediger

Erfahrenes Mitglied
hallo zusammen,
ich habe folgendes problem:

ich möchte von meiner mysql datenbank ein backup einer tabelle ziehen. diese sql datei habe ich auch exportiert sie ist 20 megabyte groß. nun möchte ich diese datei bei einem anderen hoster wieder in eine db uploaden. das geht natürlich nicht, weil die datei viel zu groß ist.

hat jemand eine ahnung, wie ich das machen kann? ich habs schon mit 20 dateien á 1 mb probiert, aber es gehen maximal 400 kb und das ist viel zu umständlich. gibt es da vielleicht ein programm oder so für?

danke im voraus
rue

wie sieht denn das backup aus
textfile??

war für ein betriebssystem hast du auf deinem pc?

und warum gehen nur 400k ? hat da der provider dran geschraubt ?

...das liegt an den Server-Settings...

Wenn Du Dateien in dieser Form zum Server "hochlädst", auch wenn es sich um eine SQL-Datei handelt, gibt es Serverseitig ( in der PHP-INI ) Einstellungen und Flags, die das Datei-Upload-Handling steuern.

Wenn nun also die Datei zu groß für den Upload ist, mußt Du die Tabelle in kleineren Happen exportieren. (z.B. pro Teilstück nur 500 Datensätze) Oder bitte Deinen Provider das Limit für Datei-Uploads hochzusetzen.

Ein Weiteres Problem könnte dabei auch noch die Skript-Laufzeit spielen. Standard sind 30 Sekunden. Braucht das Skript aber länger, bricht es ab, und erzeugt eine Fehlermeldung. Auch das kann man höher setzen bis mx. 5 Minuten.

Wenn Du ein eigenes Skript benutzt um die Daten hochzuladen, dann kannst Du mit dieser Zeile eine Verlängerung des Timeouts erreichen: set_time_limit([int]);
Ersetze [int] durch die Zahl der Sekunden. ( 1 - 18000 )

Mehr fällt mir an möglichen Fehlerquellen eben nicht ein...

Frage: Was hat das mit PHP zu tun?
Das Programm heißt (zumindest unter Linux-Servern) mysql und kann wunderbar mit beliebigen Datenmengen gefüttert werden..

Er sprach von einem Provider (einen Post über Dir )
Daher ging ich davon aus, das er über ein Web-Interface eine Datenbank auf einen Webserver beschicken will. Das am besten mit einem PHP Interface, wie z.B. MySQLAdmin.

Daher die Erklärungen zu den Server-Einstellungen!

PS: Den ganzen Thread lesen, und nicht nur den letzten Beitrag ;) !

Nun, er sprach von Hoster und sagte nichts davon, daß er nur einen Zugriff über ein Webinterface hat.. Also kann man davon ausgehen, daß er zumindest Zugriff über eine Shell hat, da kann man die Datei einfach per FTP, SCP oder sonstwas hochladen und einfügen. Ansonsten sollte es auch möglich sein, die Datei wie beschrieben hochzuladen und dann in PHP zu öffnen und an die Datenbank zu schicken. Oder ein freundlicher Support beim Hoster ruft auch mal mysql für einen auf..

Zurück