MySQL-DB exportieren mit C#

JK_net

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit, eine Tabelle einer MySQL-DB mit Hilfe von C# zu exportieren, damit ich diese dann per PHP-Script auf meinem Web-Server in die DB importieren kann.

Gibt es die Möglichkeit für C#?
Bzw. reicht da ein SQL-Statement?

MfG
Jens

Hi!

Das Problem ist, dass ich ein C#-Tool gebastelt habe, womit ich die Daten aus der DB bearbeite. Eigentlich hatte ich mir gedacht, die Daten direkt auf dem Web-Server zu ändern, was leider aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist.
Deshalb wollte ich die Datei exportieren, und dann mit Hilfe einer FTP-Funktion auf den Server laden, und dort eine PHP-Datei ausführen, die dann die Daten wieder einließt...
Zugegeben, etwas kompliziert...

MfG
Jens

Soll also heissen, dass die Mysql-DB lokal bei dir liegt und die Daten auf dem Server müssen?

Ähm, dann kannst ja das mysqldump ja auch aus deinem C# Programm ausführen. Schau dir einfach mal die Process-Klasse an

Code:
System.Diagnostics.Process.Start(meinProgrammName, meineArgumente);

Das resultierende DumpFile kannst dann ja auf den Server transferieren und dort importieren. Sollte nicht die Tragik sein.

Du kannst es natürlich auch so machen, dass du alle Daten ausliest und dann am entsprechenden Server wieder insertest, funktioniert jedoch nur, wenn der MySQL-Port am Server offen ist, was ja eventuell aus Sicherheitsgründen nicht so ist.

Hi!

Genau, dabei reichen mir die Datenbankinhalte einer Tabelle, damit ich sie einmal am Tag abgleichen und aktualisieren kann.

Und genau ist auch mein Problem mit dem Port...

Wie und was genau, muss ich beim mysqldump denn übergeben?
Hast du dafür evtl. noch ein Beispiel?

Besteht auch die Möglichkeit diesen dump auf dem Server per PHP-Script zu importieren?

MfG
Jens

Zurück