MySQL-DB auf anderen Server verschieben

Steusi

Nasenbär
Hallo Leute ich habe folgendes Problem, ich habe auf meinem Rechner Xampp installiert und darin ist auch eine MySQL-DB.
Auf dem Server ist Xampp auch installiert, wie bekomme ich meine Datenbank nur dahin kopiert?
Dachte ich gehe unter \xampp\mysql\data und kopiere einfach den Ordner in welchem die DB liegt.
Das funktioniert aber nicht.
Was muss ich machen?

So ich habe meine Tabellen als .txt abgespeichert und wieder eingelesen. Hat auch funktioniert. Im PHPMyAdmin sehe ich auch das alle Felder vorhanden sind. Trotzdem werden meinen Datensätze nicht angezeigt und ich kann damit auch nicht arbeiten.

Ich benutzte in PHP SNMP, dafür brauch ich den Dienst auf dem Windows2000 Server aber nicht aktivieren oder?
Also im Moment hab ich es auf WinXP laufen, dort ist der SNMP-Dienst deaktiviert und es funktioniert trotzdem?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was heißt die Datensätze werden nicht angezeigt? Zeigt phpMyAdmin denn an, dass welche vorhanden sind? Mit welchen Optionen hast Du denn den Dump gemacht, sind in der Textdatei INSERT-Statements vorhanden?
Wenn etwas schiefgelaufen wäre, hätte es doch Fehlermeldungen geben müssen. Sind auf Quell- und Zielrechner die gleichen MySQL-Versionen installiert?
Fragen über Fragen... Ohne detaillierte Informationen kann man Dir nicht helfen.

LG

die txt Datei ist 20KB groß und sieht folgendermaßen aus:
Code:
-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.11.9.2
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: localhost
-- Erstellungszeit: 08. Dezember 2008 um 10:25
-- Server Version: 5.0.67
-- PHP-Version: 5.2.6

SET SQL_MODE="NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO";

--
-- Datenbank: `mysqldrucker`
--

-- --------------------------------------------------------

--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `tbl_seitenzahlen`
--

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `tbl_seitenzahlen` (
  `ID` int(8) NOT NULL auto_increment,
  `Datum` date NOT NULL,
  `Name` text NOT NULL,
  `IP` text NOT NULL,
  `Zaehlerstand` int(200) NOT NULL,
  `Test` int(200) NOT NULL,
  PRIMARY KEY  (`ID`)
) ENGINE=MyISAM  DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=2428 ;

--
-- Daten für Tabelle `tbl_seitenzahlen`
--

INSERT INTO `tbl_seitenzahlen` (`ID`, `Datum`, `Name`, `IP`, `Zaehlerstand`, `Test`) VALUES

blablabla....

Muss ich jetzt eine DB mit dem Namen "mysqldrucker" anlegen und dann auf importieren klicken? Dann hab ich die Daten in der Tabelle und kann unter PHPMyAdmin auch alle Werte anzeigen lassen.

Lege ich keine DB an und klicke gleich auf Import kommt eine Fehlermeldung:
#1046 - No database selected

Zudem stört mich folgende Anweisung :Maximale Dateigröße: 16,384 KiB meine ist aber 20 KB?

Hi,

Muss ich jetzt eine DB mit dem Namen "mysqldrucker" anlegen und dann auf importieren klicken? Dann hab ich die Daten in der Tabelle und kann unter PHPMyAdmin auch alle Werte anzeigen lassen.

Dann mach das doch so. Wenn in Deinem Dump kein CREATE DATABASE Statement enthalten ist, musst Du die halt selbst anlegen.

Zudem stört mich folgende Anweisung :Maximale Dateigröße: 16,384 KiB meine ist aber 20 KB?

Das ist wohl die maximale Upload-Größe. Du könntest die Datei vorher per FTP auf den Server laden und in phpMyAdmin den Pfad/URL (weiß ich gerade nicht genau) angeben. Ich persönlich würde das gar nicht über phpMyAdmin machen, sondern einfach über ssh.

LG

Zurück