Poisoned
Grünschnabel
Hallo,
ich habe ein paar Datensätze in einer MySQL 4.0.22 Datenbank im MyISAM Format.
Diese sind aufgeteilt in ID | omni | eisen | titan | öl | uran | gold | selenium
eine ausgabe dieser Daten habe ich bereits...
aber in dieser reihe von Daten möchte ich die omni's zusammen fassen da dieser mehrmals identisch vorhanden sind
hier ein beispieldatensatz:
die ausgabe sind im moment so aus:
nun möchte ich die omni's wie gesagt zusammenfassen und die werte eisen,titan,öl,uran,gold und selenium der gleichen omni addieren.
und gleichzeitig bei der ausgabe einen counter (angriffe) beim finden jeweils der gleich omni aufaddiert...
so das die ausgabe wie folgt aussieht:
ich habe ein paar Datensätze in einer MySQL 4.0.22 Datenbank im MyISAM Format.
Diese sind aufgeteilt in ID | omni | eisen | titan | öl | uran | gold | selenium
eine ausgabe dieser Daten habe ich bereits...
aber in dieser reihe von Daten möchte ich die omni's zusammen fassen da dieser mehrmals identisch vorhanden sind
hier ein beispieldatensatz:
48 101043 503 1421 236 19 16 0
80 101043 1134 277 564 36 29 0
24 101065 205 360 135 106 24 0
die ausgabe sind im moment so aus:
PHP:
$sql = "SELECT * FROM farm";
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
if(mysql_num_rows($result)) {
while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
echo "<tr>
<td>$row[omni]</td>
<td></td>
<td>$row[eisen]</td>
<td>$row[titan]</td>
<td>$row[öl]</td>
<td>$row[uran]</td>
<td>$row[gold]</td>
<td>$row[selenium]</td>
</tr>";
nun möchte ich die omni's wie gesagt zusammenfassen und die werte eisen,titan,öl,uran,gold und selenium der gleichen omni addieren.
und gleichzeitig bei der ausgabe einen counter (angriffe) beim finden jeweils der gleich omni aufaddiert...
so das die ausgabe wie folgt aussieht:
ich habe schon selber versucht einiges zu scripten und auch mich mit MySQL Befehlen auseinander gesetzt aber nie was passendes gefunden und mir fällt auch nicht ein wie ich das löse...Omni | Angriffe | Eisen | Titan | Öl | Uran | Gold | Selenium
101043 | 2 | 1637 | 1698 | 800 | 55 | 45 | 0
101065 | 1 | 205 | 360 | 135 | 106 | 24 | 0