R
rebelele
Ich habe eine MySQL-Datenbank, auf die mit PHP zugegriffen wird. Als die Datenbank und die zugehörigen Skripte damals entworfen wurden, hat man sich wohl nicht ausreichend Gedanken gemacht. Die Datenbank hat zu wenig Felder und die Skripte bzw. PHP-Seiten sind auch nicht ganz ausgereift.
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Ich schreibe die Skripte neu und erstelle eine neue passende Datenbank. Gibt es dann eine Möglichkeit die bestehenden Daten zu exportieren und in die neue Datenbank einzufügen/importieren. Was geschieht dann mit den neuen Feldern und wie bzw. mit welchen Hilfsmitteln kann ich das machen.
2. Ich erweitere die Datenbank und die Skripte um weitere Felder. Ist das so einfach möglich und was passiert dann mit den bestehenden Daten?
Was haltet ihr für die bessere Lösung?
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Ich schreibe die Skripte neu und erstelle eine neue passende Datenbank. Gibt es dann eine Möglichkeit die bestehenden Daten zu exportieren und in die neue Datenbank einzufügen/importieren. Was geschieht dann mit den neuen Feldern und wie bzw. mit welchen Hilfsmitteln kann ich das machen.
2. Ich erweitere die Datenbank und die Skripte um weitere Felder. Ist das so einfach möglich und was passiert dann mit den bestehenden Daten?
Was haltet ihr für die bessere Lösung?