MySQL Daten in FLASH MX anzeigen?

• Themenstarter Themenstarter FLEXmex
  • Beginndatum Beginndatum
F

FLEXmex

Hi,

was ist die einfachste Möglichkeite Daten aus einer SQL Datenbank in Flash MX anzeigen zu lassen. Gibt es Möglichkeiten ohne .txt -Dateien ? In Sachen Flash und DBs bin ich absoluter noob. PHP kann ich einigermaßen.

Danke für eure Hilfe.

Mfg,

FLEXmex

Flash selber kann keine MySQL Abfragen machen. Es gibt nur die Möglichkeit, mittels LoadVars auf ein PHP-Script zugreifen, welches die Abfrageergebnisse in form von URL-encoded-vars an Flash weitergibt.
Ist aber nicht so schwierig. Wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid!

@BenFish
Cooler Tipp, muss ich auch gleich mal ausprobieren !!! :-)

@FLEXmex
Wenn du ne Lösung hast wäre es genial, wenn du sie zum Download stellen würdest, damit man ne Vorstellung hat wie sowas aussehen könnte !!! :)

@all
Bin auch noch ein Frischling in Sachen Flash, MySQL und PHP, aber wofür gibts solche Foren !!! ;)

Greetings.

Cosmo

Womit ich mich mal bald beschäftigen will, is AMFPHP. Damit kann man Flash-Remoting realisieren ohne gleich den Coldfusion Server zu kaufen.
Hat jemand damit schon mal erste Gehversuche hinter sich??

Skyla evtl, aber ich glaube, der beschäftigt sich eher mit Remoting in Verbindung mit Coldfusion.

also wer interesse hat : ich habe z.b. ein gästebuch in flash, das die daten in eine sql-db schreibt und diese auch wieder auslesen kann. das ganze geht über ein php-skript. ist eigentlich alles relativ easy. wie schon gesagt kann flash keine db-abfragen machen...aber mit php gehts einfach und schnell

bei interesse mail an mich

Zurück