MYSQL daten in eine HTML tabelle einfügen

EHertel

Grünschnabel
Nabend,

hoffe mir kann hier einer helfen.

Ich habe eine Mysql DB mit X einträgen und möchte gerne diese in eine tabelle ausgeben die wie folgt aufgebaut ist:

HTML:
<table>
 <tr>
  <td>1 eintrag</td>
  <td>2 eintrag</td>
 </tr>
 <tr>
  <td>3eintrag</td>
  <td>4 eintrag</td>
 </tr>
 <tr>
  <td>5 eintrag</td>
  <td>6 eintrag</td>
 </tr>
</table>

Ich habe angefangen mit einer While Schleife, doch ich bekomme nicht in eine zeile 2 unterschiedliche einträge.

Bitte helft mir.

Ewald

Kommen die Daten aus verschiedenen Spalten oder sollen die Daten aus einer Spalte hier in zwei verschiedene Spalten aufgeteilt werden?

Mh, dann würde ich sie in einen numerischen Array einlesen (die Daten) und dann mit einer for-Schleife ausgeben.
PHP:
<table cols="2">
<?php
for($i = 0; $i < count($array); $i++)
 {
  if($i % 2) != 1)
   {
    echo '<tr><td>'.$array[$i].'</td>';
   }
   else
   {
    echo '<td>'.$array[$i].'</td></tr>';
   }
 }
?>
</table>

Mit a % b führst du eine Modulo-Funktion aus, dass heißt die Zahl a wird durch b geteilt und der Rest ist das Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Datensätze erst in ein Array zu packen und dann nochmal in einer Schleife zu durchlaufen, ist aber unnötig. Es ist nicht verboten, in einer while-Schleife eine Variable hochzuzählen und zu prüfen... ;)

LG

Ich würde das so machen:

PHP:
 $select = "select * from Tabelle";
    $result = mysql_query($select,$db);
    if($result){
 echo "<table>";
 while($row = mysql_fetch_array($result)){
 {

EOT;
}
 echo "<tr><td>ID:</td><td>".$row['id']."</td></tr>";  // Hier wird die id ausgelesen..
// diesesd Schema kannst du so oft wie du willst weiterführen

Hi,

abgesehen von dem Nonsens-Code

PHP:
{
EOT;
}

der mir in Deinen eigenen Threads schon aufgefallen ist, beantwortet das seine Frage überhaupt nicht, aber sein Problem ist ja eh schon gelöst...

Mal im Ernst: es ist ja nett von Dir, dass Du helfen willst, aber dazu fehlen Dir einfach selbst noch die elementaren Grundlagen. Nix für ungut...

LG

Zurück