MySQL – bekomme die Daten nicht

BFreakout

Erfahrenes Mitglied
Sers@all,

was stimmt an dem Code nicht

01 $affiliatename = $_POST['affiliatename'];

02 $partnerlesen = "SELECT * FROM affiliate WHERE anbieter LIKE '$affiliatename'";
03 $partner_liste=mysql_query($partnerlesen);
04 $data=mysql_fetch_array($partner_liste);

05 $anbieter = $data['anbieter'];

Wenn ich die Zeile 04 entferne und mir die Partner_liste anzeigen lasse,
bekomm ich nur einen Text von "Resource id #4" und so wie der Quelltext jetzt ist,
bekomm ich gleich gar keine Daten, obwohl im Datensatz "anbieter" Informationen hinterlegt ist...

was hab ich hier falsch Programmiert

Würd mich um hilfe sehr freuen...

Grüße BFreakout

Versuchs mal so:

PHP:
$affiliatename = $_POST['affiliatename'];

$partnerlesen = "SELECT * FROM `affiliate` WHERE `anbieter` LIKE '$affiliatename'"; 
$partner_liste=mysql_query($partnerlesen) or die(mysql_error());              
while($date = mysql_fetch_assoc($partner_liste)) {
     $anbieter[] = $data['anbieter'];
}
Wenn ich die Zeile 04 entferne und mir die Partner_liste anzeigen lasse,
bekomm ich nur einen Text von "Resource id #4"
mysql_query() gibt auch kein Array/String/... zurück sondern eine sogennatnte Ressourcen-Kennung und wenn du die ausgeben willst kommt das dabei raus ;)
PS: Schreib den Code bitte in [ code=php ] - Codeblöcke

geht immer noch nicht :(

bei deinem Code hast du ausversehen

PHP:
while($date = mysql_fetch_assoc($partner_liste)) {
     $anbieter[] = $data['anbieter'];
}

$date anstatt $data geschrieben...

geht aber so und so nicht... echt blöd.... hab vor das der affiliatename vom anbieter erkannt wird aus ner anderen MySQL Tabelle in die neue Tabelle geschrieben wird... aber es wird nicht übertragen... keine fehlermeldung.. nur ein Leerer Platz... :rolleyes:

Gibt es wirklich einen Datensatz, der auf deine Suchanfrage passt? Weil eigentlich müsste alles passen.

Du kannst auch mal versuchen die WHERE-Bedingung zu Versuchszwecken mal wegzulassen und schaun ob wirklich das rauskommt, was du willst.

Hab ich gemacht... einmal mit meinem Code und deinem....

Da kommen dann 2 verschiedene MySQL Fehlermeldungen... und es findet dann auch keine Eintragung stat...

verdammt an was kann das liegen...

also der $affiliatename wird angezeigt denn ich ausgewählt hab... aber der dazugehörige Anbieter wird nicht gefunden und ausgegeben... echt komisch... obwohl der eingetragen ist... :/

also bei meinem Code:

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in verdienst_insert.inc.php on line 20

Zeile 20:
PHP:
$data=mysql_fetch_array($partner_liste);

und bei deinem Code:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'LIKE 'affili.net'' at line 1

? :rolleyes:

BFreakout hat gesagt.:
und bei deinem Code:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'LIKE 'affili.net'' at line 1
Genau deswegen solltest du noch mysql_error() ausgeben lassen, diese MySQL-Fehlermeldung löst doch dein Problem, in deinem Query ist ein Fehler.
Für mich sieht das jetzt so aus, als ob du ein ' (einfaches Anführungszeichen) nach affli.net vergessen hast.

PHP:
01 $affiliatename = $_POST['affiliatename'];

02 $partnerlesen = "SELECT * FROM affiliate WHERE anbieter LIKE '$affiliatename' "; 
03 $partner_liste=mysql_query($partnerlesen); 
04 $data=mysql_fetch_array($partner_liste); 

05 $anbieter = $data['anbieter'];

kann ich nicht verstehen... ich habs jetzt nochmal mit und ohne " ' " anführungszeichen gemacht... wiedermal mit deinem und meinem code.... und WHERE auch rausgehauen... die fehlermeldung kommt dann immer noch und mit WHERE geht alles auser das der anbieter übernommen wird...

Zurück