MySQL Befehle werden nicht erkannt

Kaiser206

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe bei mir auf einem Windows XP System einen Apache2 Server mit PHP und MySQL installiert. Wenn ich allerdings versuche in PHP Mysql befehle zu benutzen werden sie nicht erkannt. Muss ich noch irgendwo etwas laden?

Kaiser206 hat gesagt.:
... werden sie nicht erkannt.
Was soll das bitte bedeuten?
Gibt es eine Fehlermeldung? Ist das Error-Level empfindlich genug, damit überhaupt eine Fehlermeldung erscheinen kann? Was sagt die Ausgabe von [phpf]mysql_error[/phpf]? Hast Du schon nach Installationstutorials gesucht? Es gab neulich einen Thread, in dem eine Menge Links zu dem Thema gepostet wurden.

Gruß hpvw

Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\myAdmin\lib.inc.php on line 255

hpvw hat gesagt.:
... gesucht? Es gab neulich einen Thread, in dem eine Menge Links zu dem Thema gepostet wurden.
Ich nenne Dir auch gerne noch die Suchbegriffe für die Forensuche: php mysql windows ;-]
Zur Zeit steht der angesprochene Thread auf dem fünften Platz in den Suchergebnissen.

Gruß hpvw

Das es so viele Beiträge dazu gibt ist ja scvhön und gut aber...
Das hilft mir immernoch nicht weiter. Sie haben ja auch ganz andere Probleme als ich. Bei ihnen wird MySQL zummindest erkannt...

Wenn Du Dir die Threads nicht anschaust und den Links nicht folgst, kann ich Dir leider auch nicht helfen. Dass die dort behandelten Probleme vollkommen anders sind, ist schlicht falsch.

Gruß hpvw

Ich habe 10 Treds 2 mal durchgelesen und ALLE Links befolgt! Nirgendwo wird mein Problem behandelt... Guck erstmal selber nach bevor du da mist schreibst!

Hast Du zum Beispiel diese Seite gelesen und das dort beschriebene Vorgehen mit Deinem bei der Installation verglichen? Wenn ja, was hast Du anders gemacht? Sind die Dateien und Einstellungen vorhanden?

Es ist unglaublich schwer, mit den spärlichen Informationen, die Du lieferst, zu helfen.

Gruß hpvw

Zurück