Hallo Leute.
Ich würde gerne wissen ob dieses Beispielcode so okey wäre.
Die Variablen werden nicht direkt eingetragen (von POST oder GET) und werden natürlich trotzdem mit "mysql_real_escape_string" entschärft.
Der Code funktioniert ja so schon einmal und es werden auch keine Fehlermeldung angezeigt.
Aber ich schaue mir immer gerne Beispiele von php.net und schattenbaum.net an und die machen das anders.
Die schreiben dort z.B. immer eine Variable vor den Befehl. Muss das sein? Denn ich finde das so wie bei mir übersichtlicher.
Es wäre ja okey wenn man vor allen Befehlen eine Variable einfügen könnte aber das geht z.B. warum auch immer nicht.
Ich würde gerne wissen ob dieses Beispielcode so okey wäre.
PHP:
<?php
$Tuner_ASP = 'Max Mustermann';
$Tuner_Name = 'Maximal Power';
$Tuner_Adresse = 'Musterstraße 5';
$Tuner_PLZ = '12345';
$Tuner_Ort = 'Entenhausen';
mysql_connect("Host", "User","Passwort") or die ("Internal Error 1");
mysql_select_db("DB-Name") or die ("Internal Error 2");
mysql_query("INSERT INTO Tuner (Tuner_Asprechpartner, Tuner_Name, Tuner_Adresse, Tuner_PLZ, Tuner_Ort) VALUES ('$Tuner_ASP', '$Tuner_Name', '$Tuner_Adresse', '$Tuner_PLZ', '$Tuner_Ort')");
mysql_close();
?>
Die Variablen werden nicht direkt eingetragen (von POST oder GET) und werden natürlich trotzdem mit "mysql_real_escape_string" entschärft.
Der Code funktioniert ja so schon einmal und es werden auch keine Fehlermeldung angezeigt.
Aber ich schaue mir immer gerne Beispiele von php.net und schattenbaum.net an und die machen das anders.
Die schreiben dort z.B. immer eine Variable vor den Befehl. Muss das sein? Denn ich finde das so wie bei mir übersichtlicher.
PHP:
$in_db_schreiben = mysql_query("INSERT INTO Tuner (Tuner_Asprechpartner, Tuner_Name, Tuner_Adresse, Tuner_PLZ, Tuner_Ort) VALUES ('$Tuner_ASP', '$Tuner_Name', '$Tuner_Adresse', '$Tuner_PLZ', '$Tuner_Ort')");
Es wäre ja okey wenn man vor allen Befehlen eine Variable einfügen könnte aber das geht z.B. warum auch immer nicht.
PHP:
$db_name = mysql_select_db("DB-Name") or die ("Internal Error 2");