Hallo,
ich möchte gerne in einer Datenbank in einer Tabelle einen Cronjob laufen lassen, der mir automatisch den Inhalt überprüft und dann immer den ersten Buchstaben eines Wortes als Großbuchstaben macht.
Um genauer zu sein: Ich verwende das Shopsystem osCommerce. Einige Kunden registrieren sich jetzt als
"vorname nachname, straße, ort". das möchte ich in
"Vorname Nachname, Straße, Ort" umwandeln.
Dieser Inhalt wird in der Tabelle address_book gespeichert, allerdings in verschiedenen Reihen.
Ist so ein Skript möglich, oder funktioniert das gar nicht?
Ich habe von PHP leider keine Ahnung, muss also Euch um Hilfe anbetteln.
Ach ja, bei meinem Provider kann ich Cronjobs nur als Skript laufen lassen, über Kommandozeile geht das nicht.
Besten Dank für jegliche Antwort schon jetzt
M81
ich möchte gerne in einer Datenbank in einer Tabelle einen Cronjob laufen lassen, der mir automatisch den Inhalt überprüft und dann immer den ersten Buchstaben eines Wortes als Großbuchstaben macht.
Um genauer zu sein: Ich verwende das Shopsystem osCommerce. Einige Kunden registrieren sich jetzt als
"vorname nachname, straße, ort". das möchte ich in
"Vorname Nachname, Straße, Ort" umwandeln.
Dieser Inhalt wird in der Tabelle address_book gespeichert, allerdings in verschiedenen Reihen.
Ist so ein Skript möglich, oder funktioniert das gar nicht?
Ich habe von PHP leider keine Ahnung, muss also Euch um Hilfe anbetteln.
Ach ja, bei meinem Provider kann ich Cronjobs nur als Skript laufen lassen, über Kommandozeile geht das nicht.
Besten Dank für jegliche Antwort schon jetzt
M81