also bei mir ist folgende situation:
schreiben von serienbriefen.
von access wird auf eine mysql db zugegriffen (auf adressdaten einer akquise db).
1. es soll möglich sein einen datensatz zu wählen ( für einen bestimmten anspechpartner)
oder es soll über eine gruppen auswahl (z.b. Position=Betriebsleitung und / oder plz und / oder ort, und / oder Kundenkategorie gefielter werden.
mein problem:
einen Datensatz (der mir aktuell im hauptformular angezeigten datensatz) zu kopieren und ihn in eine csv datei zu exportieren.
ich habe zuerst eine abfrage entworfen die mir über eine kontakt id den ansprechpartner im formular ermittelt und über ein makro den datensatz exportiert und das dokument öffnet.
ist aber sehrrrr lahm.
jetzt dachte ich den ds über auslesen der felder im formular in ein array zuschreiben und diesen zu exportieren. ist das wohl schneller?
gestartet wird das formular mit zwei abfragen.
1. abfrage für die anzeige aller ds im einzel formular (hauptformular)
2. abfrage für eine anzeige einer liste ( unterformular ) in der ich mit 5 kriterien suchen kann ( position,plz,ort,branche,kategorie und kategorie2).
das starten dieses formular dauert ein wenig. die indexes müßten o.k. sein.
wenn jemamand hierzu eine idee hätte wäre auch nicht schlecht einen tip zu bekommen.
aber vorrangig wäre die sache mit dem einen datensatz in eine csv datei zu bekommen.
der auruf von word usw funktioniert ja.(makro von access für den export in csv Datei, vb für aufruf des dokuments)
noch eine frage:
kann man diese gruppenabfrage ( position,plz,ort,branche,kategorie und kategorie2) auch ein wenig schneller bekommen? jetzt ist so das ich über die kriterien filtere und dann wieder die gleiche abfrage laufen lasse und diese dann exportiere.
kann man das irgenwie anders machen?
thomas