MySQL Abfrage mit Buttons verändern

benurb

Mitglied
Die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt, aber ich hab keine Antwort gefunden.
Ich habe eine SQL Abfrage die folgendermaßen aussieht:
$sql = 'SELECT * FROM `clanwars` WHERE 1 ORDER BY gegner';
(soll ein Clanwar Script werden).
Ok diese Abfrage ordnet die Gegner logischerweiße nach Alphabet und gibt sie dann danach in einer Tabelle aus.
Jetzt möchte ich aber mit einem Button die SQL Abfrage so bearbeiten können, dass zum Beispiel nur Siege ausgegeben werden.
Ich weiße dann also $sql = 'SELECT * FROM `clanwars` WHERE punkte_unserclan > 12 ORDER BY gegner'; zu (größer 12, weil 24 Runden gespielt werden und wenn wir mehr als 12 gewinnnen, haben wir folglich gewonnen :-D )
Ok.
Jetzt weiß ich aber nicht wie man das in einen Button onclick oder so einfügt. Bitte helft mir

benurb hat gesagt.:
Jetzt weiß ich aber nicht wie man das in einen Button onclick oder so einfügt. Bitte helft mir

Hallo,

du könntest es so machen.

Du ersetzt bei folgendem Code
PHP:
$sql = 'SELECT * FROM `clanwars` WHERE 1 ORDER BY gegner';
die Zahl eins z.B. durch die Variable $abfrageart und dann musst du halt per get übergeben, ob $abfrageart = eins ist oder ob $abfrageart = punkte_unserclan > 12 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem onClick wirst du da wenig Erfolg haben. Du musst das Formular auf jeden Fall abschicken.
Ich schätze du musst dir deine verschiedenen Queries speichern und dann aufrufen:
PHP:
$sql = "SELECT * FROM `clanwars` WHERE";
switch ($_GET['where']) {
  case "siege": $sql .= " punkte_unserclan > punkte_gegnerclan"; break;
  default: $sql .= " 1";
}
$sql .= " ORDER BY gegner";
Nun muss du die Seite eben mit einem Link á la seite.php?where=siege aufrufen. Ist siege
nicht gesetzt wird das Standard-Query mit where 1 benutzt.

Zurück