Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner MySQL-Abfrage...
also: das is sie:
ich finde ja auch, die sieht voll wirsch aus
Aber ich versuch das mal zu erklären:
Also $_SESSION['user_nickname'] ist dort , weil das eine Variable von Usern ist, und jeder User beim Neuen anmelden ein Feld in der Tabelle "spiele" bekommt, die dann einmal mit heimtipp_ und gasttipp_ anfängt...
bei den Spielen sollen dann halt jeweils die Tore Heim und Gast ($torh1 und $tora1) eingetragen werden!
Achso der Fehler :
Aso, ja die Abfrage oben ist die Zeile 20
Danke für Antworten
ich habe ein Problem mit meiner MySQL-Abfrage...
also: das is sie:
Code:
mysql_query ("UPDATE spiele SET heimtipp_$_SESSION['user_nickname'] = '$torh1', gasttipp_$_SESSION['user_nickname'] = '$tora1' WHERE heim_id = '$mannschaft_id', gast_id = '$mannschaft_id1'");
ich finde ja auch, die sieht voll wirsch aus
Aber ich versuch das mal zu erklären:
Also $_SESSION['user_nickname'] ist dort , weil das eine Variable von Usern ist, und jeder User beim Neuen anmelden ein Feld in der Tabelle "spiele" bekommt, die dann einmal mit heimtipp_ und gasttipp_ anfängt...
bei den Spielen sollen dann halt jeweils die Tore Heim und Gast ($torh1 und $tora1) eingetragen werden!
Achso der Fehler :
Code:
Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mich90/tippen/tippabgabe_3.php on line 20
Aso, ja die Abfrage oben ist die Zeile 20
Danke für Antworten