Hi,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Aus einer Datenbank werden die Antworten geholt.
Nun möchte ich die Spalte (Antwort_2) mit dem Ergebnis (Ja) zählen und in Prozenten an der Gesamt Anzahl ausweisen. Soweit so gut
Dieses funktioniert wunderbar:
wenn ich aber diese Abfrage in einer Funktion unterbringen will:
bekomme ich ein: Warning: "mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link"
Fehler.
$b = mysql_query("select '$b', count(*) from '$TableUmfrage' WHERE '$b' = '$a' group by '$b' ", $connect);
Ich denke mal, dass ich die Variablen falsch escape. Ich habe schon viele Variationen probiert, komme aber nicht weiter.
Vielleicht kann mir da einer helfen oder nen link geben wo ich genaueres finde.
VIELEN DANK schon mal.
zarWolga
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Aus einer Datenbank werden die Antworten geholt.
Nun möchte ich die Spalte (Antwort_2) mit dem Ergebnis (Ja) zählen und in Prozenten an der Gesamt Anzahl ausweisen. Soweit so gut
Dieses funktioniert wunderbar:
PHP:
$a='Ja';
$b='Antwort_2';
$b = mysql_query("select $b, count(*) from $TableUmfrage WHERE $b='$a' group by $b", $connect);
while ($gesamt = mysql_fetch_row($b)){$x=$gesamt[1];}
$prozent= round(($x/$menge)*100);
echo "<br \><b>Frage 2. <br \>".$Frage_2."</b><br \>".$x." Personen ".$prozent."% antworteten mit $a.";
wenn ich aber diese Abfrage in einer Funktion unterbringen will:
PHP:
function prozent($a,$b){
$b = mysql_query("select '$b', count(*) from '$TableUmfrage' WHERE '$b' = '$a' group by '$b' ", $connect);
while ($gesamt = mysql_fetch_row($b)){$x=$gesamt[1];}
$prozent= round(($x/$menge)*100);
echo $prozent;
}
prozent('Ja','Antwort_2');
bekomme ich ein: Warning: "mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link"
Fehler.
Ich denke mal, dass ich die Variablen falsch escape. Ich habe schon viele Variationen probiert, komme aber nicht weiter.
Vielleicht kann mir da einer helfen oder nen link geben wo ich genaueres finde.
VIELEN DANK schon mal.
zarWolga