M Mc_bibo Grünschnabel 28. November 2008 #1 Guten Tag ich hätte mal eine kleine Frage. Wie kann ich eine MySQL Abfrage in ein Array speichern? z.B das ich 50 Nachnamen in einer Datenbank stehen habe und diese dann meinet wegen mit nachname[0] oder nachname[46] abrufen kann. Wie könnte ich das realisieren
Guten Tag ich hätte mal eine kleine Frage. Wie kann ich eine MySQL Abfrage in ein Array speichern? z.B das ich 50 Nachnamen in einer Datenbank stehen habe und diese dann meinet wegen mit nachname[0] oder nachname[46] abrufen kann. Wie könnte ich das realisieren
M Mc_bibo Grünschnabel 28. November 2008 #2 wenn ich es so mache PHP: $result = mysql_query ("SELECT * FROM namen); while($inhalt = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)){ $feld[] = $inhalt['name']; echo $feld[0]; } bei der ausgabe bekomme ich alle namen ich will das aber nur der erste kommt? was ist mein fehler?
wenn ich es so mache PHP: $result = mysql_query ("SELECT * FROM namen); while($inhalt = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)){ $feld[] = $inhalt['name']; echo $feld[0]; } bei der ausgabe bekomme ich alle namen ich will das aber nur der erste kommt? was ist mein fehler?
m0rb Mitglied 28. November 2008 #3 PHP: $namen = array(); $query = mysql_query("SELECT name FROM namen"); while($row = mysql_fetch_array($qry)) { $namen[] = $row['name']; } // Zugriff: echo $namen[0]; echo $namen[34];
PHP: $namen = array(); $query = mysql_query("SELECT name FROM namen"); while($row = mysql_fetch_array($qry)) { $namen[] = $row['name']; } // Zugriff: echo $namen[0]; echo $namen[34];