Hallo.
Entschuldigt den Titel, aber mir ist grad nix besseres eingefallen.
Mein Problem:
Ich arbeite mit Timestamps. Immer wenn ein neuer Beitrag in meinem Forum geschrieben wird, kommt das in die DB. Eine spalte davon ist post_time mit dem Timestamp drin. Nun brauch ich eine MYSQL Abfrage, mit der ich alle Einträge eines Tages zusammenfassen kann.Danach soll es mir dann den Tag mit den meisten Beiträgen ausgeben (mach ich mit LIMIT und ORDER BY).
Früher hab ich das anhand eines fertigen Datums gemacht. Das geht jetzt allerdings nicht mehr, wegen einer kleinen Änderung im gesammten Code.
Hier mal der Code, wie ich es früher gemacht habe:
Wie ändere ich das jetzt am geschicktesten?
Hoffe ihr könnt mir helfen und es war alles verstandlich erklärt.
Danke schonmal im voraus.
mb fanste
Entschuldigt den Titel, aber mir ist grad nix besseres eingefallen.
Mein Problem:
Ich arbeite mit Timestamps. Immer wenn ein neuer Beitrag in meinem Forum geschrieben wird, kommt das in die DB. Eine spalte davon ist post_time mit dem Timestamp drin. Nun brauch ich eine MYSQL Abfrage, mit der ich alle Einträge eines Tages zusammenfassen kann.Danach soll es mir dann den Tag mit den meisten Beiträgen ausgeben (mach ich mit LIMIT und ORDER BY).
Früher hab ich das anhand eines fertigen Datums gemacht. Das geht jetzt allerdings nicht mehr, wegen einer kleinen Änderung im gesammten Code.
Hier mal der Code, wie ich es früher gemacht habe:
PHP:
$sql = "SELECT post_time, COUNT(post_id) FROM posts GROUP BY post_time ORDER BY ZAHL DESC LIMIT 1";
// Auswerten
Wie ändere ich das jetzt am geschicktesten?
Hoffe ihr könnt mir helfen und es war alles verstandlich erklärt.
Danke schonmal im voraus.
mb fanste