MySql Abfrage -> Bild

guynd

Grünschnabel
Hi!
Ich möchte das ich ein durch mysql abgefragenen link zu einem bild schon im flash anzeige
notfalls auch schon in der bibliothek vorhanden
(sry falls so etwas schonmal gefragt wurde habs nicht gefunden ^^)

Hi,

äh. ... soll das Bild angezeigt werden, oder (Zitat: "link zu einem bild schon im flash anzeige") der Link zu einem Bild? Soll Flash aus der Datenbank einen Bezeichner bekommen, und darauf basierend einen MC aus der Bibliothek instanzieren?

Wenn Du Deine Anfrage etwas präzisieren könntest (und dann noch darauf achtest, ab und zu Großbuchstaben und Satzzeichen zu verwenden), können wir Dir sicher helfen.

Gruß

P.S.: Prost Neujahr! ;)
.

also: In MySql steht der Link und dann soll Flash den Link (falls es ein Bild ist) als Bild anzeigen.

Ja, Danke dir auch ^^
(menno das Großschreiben XD)

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ok. Also prinzipiell:
  • lass Dein PHP-Script die URL url-codiert ausgeben:
PHP:
echo("picurl=".$picurl);
  • nimm Dir ein LoadVars-Objekt, um diese Variable einzulesen:
PHP:
var lv = new LoadVars();
lv.load("meinphp.php");
lv.onLoad = function() {
    container_mc.loadMovie(this.picurl);
}
  • das ist jetzt gaanz einfach und auf die Schnelle (ohne Fehlerbehandlung etc.), sollte aber funktionieren. Als Ziel für das Bild lege Dir einen leeren MovieClip mit dem Instanznamen "container_mc" an.

Gruß
.

und wie mach ich des ohne diese funktion
also einfach
Code:
onClipEvent(load) {
	a11.loadMovie("http://www.tutorials.de/images/menupics/tutlogo-neujahr.jpg");
}
geht net

Hi,

1. Bitte Netiquette nicht vergessen (Einzeiler, Groß-/Kleinschreibung).

2. Du kannst mit loadMovie keine Dateien auf anderen Domains (tutorials.de) ansprechen (Sicherheitsbeschränkungen in Flash). Umgehen lässt sich das nur mit XML-Richtliniendateien, Die in dem Zielverzeichnis untergebracht sind (wofür Du auch Zugrff auf diese Domain benötigst).

Gruß
.

Zurück