dastool
Erfahrenes Mitglied
Hi,
Ich habe inzwischein einige Probleme zwischen Java und MySQL lösen können.
Nun kommt im moment ständig eine Fehlermeldung wenn ich versuche Daten in die DB einzuspeissen.
com.mysql.jdbc.exceptions.jdbc4.MySQLSyntaxErrorException: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '$ToggleButtonModel@e2291,javax.swing.DefaultCo' at line 1
Diese Meldung haut mir Netbeans dauernd um die Ohren und ich weiss nichtmehr weiter.
In dem Programm ist nur ein Button.
Im bereich InitComponent
Der Listener
Und nun weiss ich nicht weiter.
Ich hab mir die Werte auch ausdrucken lassen, aber da sind keine fehler aufgetretten. Nur wen nich versuche die Strings an die DB zu übergeben, motzt NetBeans rum.
Ich habe inzwischein einige Probleme zwischen Java und MySQL lösen können.
Nun kommt im moment ständig eine Fehlermeldung wenn ich versuche Daten in die DB einzuspeissen.
com.mysql.jdbc.exceptions.jdbc4.MySQLSyntaxErrorException: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '$ToggleButtonModel@e2291,javax.swing.DefaultCo' at line 1
Diese Meldung haut mir Netbeans dauernd um die Ohren und ich weiss nichtmehr weiter.
In dem Programm ist nur ein Button.
Im bereich InitComponent
Code:
senden.setText("Absenden");
senden.addActionListener(this);
Code:
public void actionPerformed(ActionEvent e) {
String name = tfName.getText();
String telefon = tfTelefon.getText();
String abteilung = tfAbteilung.getText();
String email = tfEmail.getText();
String problem = buttonGroup1.getSelection().toString();
String software = rb1.getModel().toString();
String dringlichkeit= jComboBox2.getModel().toString();
String hardware = rb2.getModel().toString();
String area = jTextArea1.getText();
String user = "user";
String pw = "user";
String swProblem = jComboBox1.getModel().toString();
//System.out.println(area);
MySQL.Ticket(user, pw, name, telefon, abteilung, email, problem, software, dringlichkeit, hardware, area, swProblem);
}
Ich hab mir die Werte auch ausdrucken lassen, aber da sind keine fehler aufgetretten. Nur wen nich versuche die Strings an die DB zu übergeben, motzt NetBeans rum.