Myspace Bandprofil IE-Problem mit Attribut-Selektor

Microhome

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe gerade festegestellt, dass sich ein Myspace Bandprofil im IE nicht so "einfach" designen lässt, wie das für den Firefox möglich ist und ich würde gern wissen, warum das so ist?! Im Firefox kann ich beispielsweise mit folgendem Code in Band Bio die Kommentare ausblenden:

Code:
table[class="friendsComments"] {
    display:none;
}

Woran liegt das?!

Vielen Dank und beste Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Attribut-Selektor wird in der IE-Familie erst seit dem IE7 unterstützt.

Da das HTML-Dokument der Myspace-Seite aber keine Doctype-Deklaration besitzt, schalten alle Browser in den "Quirksmode", und in diesem Darstellungsmodus verhalten sich IE7 u. IE8 wie ihr Vorgänger, der diesen Selektor nicht zu interpretieren weiß.

Lösung: Einen Klassen-Selektor verwenden.

CSS:
table.friendsComments { ... }

mfg Maik

Hallo Maik,

danke für deine schnelle Antwort! Habe ich auch gerade herausgefunden, dass es wohl an dem Selektor liegt.
Das Problem ist nur, dass es auch Objekte gibt, die ich über ihre ID ansprechen muss und die Raute wird durch Myspace entfernt.

Wie kann ich also bspw. div[id="profile_mp3Player"] so ansprechen, dass es von Myspace akzeptiert wird?!

Vielen Dank!

Bliebe theoretisch http://code.google.com/p/ie7-js/.

HTML:
<!--[if lt IE 9]>
<script src="http://ie7-js.googlecode.com/svn/version/2.1(beta4)/IE9.js"></script>
<![endif]-->

Meines Wissens entfernt hier aber Myspace die Kommentar-Syntax aus dem Conditional Comment, womit diese Technik nicht funktioniert.

mfg Maik

Hallo Maik,

Script-Attribute werden von Myspace leider einfach entfernt, sodass ich darauf leider nicht zurückgreifen kann.
Mensch das ist aber wirklich ärgerlich! Ich meine es muss doch eine Möglichkeit geben. Der FF bekommts doch auch hin!

Beste Grüße.

Firefox und die übrigen Browser interpretieren den Attribut-Selektor auch im "Quirksmode", die beiden genannten IE-Versionen eben nicht.

Wenn dir hier mit einem zusätzlichen Klassen-Bezeichner nicht geholfen ist, wüsste ich nicht, wie du das Problem aus der Welt räumen kannst.

mfg Maik

Zurück