mYmTw drehender Kreis

phamez

Mitglied
Hi!
Kann mir jemand sagen wie ich in Flash so einen Kreis wie links oben im Top bei http://www.mymtw.de der sich dreht hinbekomme ???
Ich bin ein totaler newb in Flash, wenns geht ausführlich.
Und hätte da noch ne Frage:

Wenn ich dann diesen Kreis habe , und will aber dass wenn man mit der Maus darüber fährt, dass der Radius des Kreises grösser wird, also sich die Teile etwas nach aussen bewegen und der Kreis etwas grösser wird, wie mache ich das ?

Den Kreis bzw. die Kreis-Elemente würde ich in einem 3D Programm erstellen z.B. Cinema 4D, dort kannste das ganze auch sofort animieren, in Cinema ist das recht einfach!

Anschlissend dann einfach in Flash importieren und als Button festlegen, mit einem Bewegungs-Tween das den kreis beim Mouse-over sofort vergrößert!

Natürlich musste dich mit einem 3D-Programm auskennen!

Gruß Jörg
;)

Hi. dieses drehende objekt ist mit einem 3d-prog erstellt worden. cinema 4d, 3d studio max kannst du gerade vergessen. soviel ich weiss, gibt es davon keine testversionen, ist auch nicht deine liga. es soll aber eine testversion von plasma geben. was für dich sicher in frage kommt ist swift 3d. damit kannst du dieses teil, ziemlich problemlos erstellen und dann nach flash exportieren.

aber mal davon abgesehen: wenn du von flash keine ahnung hast, meinst du nicht, du solltest erst mal mit den basics beginnen, bevor du gerade nach den sternen greifst.

step by step.;)

hi ich kann flash aber habe es nicht geschafft etwas von 3dmax in flash zu importieren.. wie mach ich das oder brauch ich dazu nen zusatzplugin ?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von snafe
hi ich kann flash aber habe es nicht geschafft etwas von 3dmax in flash zu importieren.. wie mach ich das oder brauch ich dazu nen zusatzplugin ?

hat doch skyla gesagt:

mit swift3d; oder was noch möglich wäre: vecta3d, wobei das tool aber suckt, finde ich.

Zurück