Hallo zusammen,
ich bin Neuling im Bereich My Sql und habe bisher nur auf schon administrierten Datenbanken gearbeitet und entsprechende Datenbank konstrukte angelegt und über PHP und HTML entsprechende Abfragen generiert.
Nun ist es passiert und ich wollte mal MySQL ausprobieren.
Dazu habe ich es auf meinen Rechner installiert, eine Datenbank und erst mal eine Tabelle generiert. Für den Root ein Passwort angelegt und wollte nun über eine HTML Seite über PHP in die Tabelle einsehen.
Ich bekomme nur nichts angezeigt, meiner Meinung nach liegt es daran, dass ich mich nicht korrect auf der Datenbank anmelde.
$db_server ist das der lokalhost?
$db_user ist dies vorerst der root?
und somit auch das Passwort des des Roots?
$db_name der Name der Datenbank, die ich angelegt habe?
$sql = mysql_connect($db_server,$db_user,$db_passwort);
mysql_select_db($dbname);
$sel = mysql_query("select * from tier");
$Reihen = mysql_num_rows($sel);
echo "Anzahl der Reihen von Tier $Reihen";
Die Tabelle heißt Tier.
Eigentlich kann es ja nicht so schwer sein aber ich weiß nun nicht mehr weiter für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Gibt es sonst noch gute Online Hilfe? Bisher arbeite ich mit selfPHP und dem MySQL Referenz Handbuch
Besten Dank
ich bin Neuling im Bereich My Sql und habe bisher nur auf schon administrierten Datenbanken gearbeitet und entsprechende Datenbank konstrukte angelegt und über PHP und HTML entsprechende Abfragen generiert.
Nun ist es passiert und ich wollte mal MySQL ausprobieren.
Dazu habe ich es auf meinen Rechner installiert, eine Datenbank und erst mal eine Tabelle generiert. Für den Root ein Passwort angelegt und wollte nun über eine HTML Seite über PHP in die Tabelle einsehen.
Ich bekomme nur nichts angezeigt, meiner Meinung nach liegt es daran, dass ich mich nicht korrect auf der Datenbank anmelde.
$db_server ist das der lokalhost?
$db_user ist dies vorerst der root?
und somit auch das Passwort des des Roots?
$db_name der Name der Datenbank, die ich angelegt habe?
$sql = mysql_connect($db_server,$db_user,$db_passwort);
mysql_select_db($dbname);
$sel = mysql_query("select * from tier");
$Reihen = mysql_num_rows($sel);
echo "Anzahl der Reihen von Tier $Reihen";
Die Tabelle heißt Tier.
Eigentlich kann es ja nicht so schwer sein aber ich weiß nun nicht mehr weiter für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Gibt es sonst noch gute Online Hilfe? Bisher arbeite ich mit selfPHP und dem MySQL Referenz Handbuch
Besten Dank