MX - PopUp

black-dog

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, ich bins mal wieder!

Ich habe ne kleine Website gebastelt! Meine Inhalte werden aus ner Textdatei ausgelesen. Die Links, welche auch in der Textdatei sind, sollten in einem PopUp geöffnet werden. HOW?

Ich hab versucht, einfach folgendes JS-Script in die Textdatei zu packen:

PHP:
<a href="" target="blablabla" onClick="window.open('','blablabla','width=500,height=300,resizable=no,scrollbars=no')">blablabla</a>

Leider funktionierts nicht. Der "a href=" - Tag ohne das JS-Script funktioniert!
 
Hi,
du hast da leider ein paar Denkfehler:

1.: Flash ist kein Java - Script Interpreter (Eigentlich ist Flash an sich ein grosses Java Script Expansion Pack, he ,he), sondern das ist immer der Browser. Flash nutzt diesen Umstand, indem man über den Befehl getURL eben auch aus Flash heraus JS Code an den Browser senden kann, welcher ihn dann ausführt.

2: Wie du hoffentlich nach langem und extensivem Studium der Suchergebnisse auf diesem Board unter dem Suchbegriff PopUp erfahren hast, gibt es ganz spezielle Syntax - Konventionen für dein Vorhaben.

3. den OnClick Handler kannst du also vergessen, da es ein Java Script - Handler ist..

4. Dein spezielles Vorhaben ist so in den gängigen PopUp Verfahren nicht vorgesehen, es könnte sein, das du asfunction benutzen musst, dann klappt es baer auf jeden Fall.

Wenn du das hier verstanden hast, aber an der Ausführung scheiterst, dann frage noch einmal...

Grüsse
B
 
Erst mal Danke für deine Infos!

Ich glaube, dass ich begriffen habe, was du mir sagen wolltest. Leider war ich nicht im Stande, das umzusetzten! PopUps aus dem flash kann ich ja mit folgendem Script erstellen:

PHP:
Im HTML-Header
<!--
    function openWindow(zielurl,fenstername,fenstereigenschaften) {
        window.open(zielurl,fenstername,fenstereigenschaften);
}
//-->



Im AS
on (release) {
	getURL("javascript:openWindow('projekt/datum/default.htm','name','width=320,height=320,screenX=0,left=100,screenY=0,top=100,toolbar=0,menubar=0,location=0,status=0,resizable=0,scrollbars=0')");
}

Ich bin leider kein Programmier-Guru und hatte wohl wieder einige Denkfehler, als ich versuchte, diesen Code ins .txt-File zu packen.

Ich habs u.a. folgendermassen versucht:
Der JS-Teil ins Html-Dokument, welches den Flashfilm aufruft. Den AS-Teil ins "a href"-tag der textdatei!?
 
Oder einfach mal die Suche anstrengen. Dafür haben wir sie.
Suchbegriffe: popup AND flash
Ergebnis: Link

Seit mal net ganz so faule Säcke und klickt euch da durch!
Geht eh schneller, als wenn ihr hier extra auf ne Antwort warten müsst.
 
Toll, danke...

Das mit der Suche habe ich versucht. Im Flashforum unter dem Begriff PopUp gibts aber ziemlich viele Einträge, und ich habe mir gedacht, dass es sich bei meinem Problem nicht gerade um ein alltägliches handelt.

Soll keine Ausrede sein. Ich strenge mich nächstes mal mehr an beim suchen...
 
ups, war da wohl etwas voreilig mit der Danksagung ;-).

@ Basileus:
-----------------

Ich hole also die Variabeln aus der Textdatei ins root. Brauche ich die nur in nem Textfeld auszugeben oder wie soll ich das verstehen? Mir ist nicht klar, wo ich folgendes AS integrieren soll:

PHP:
on (release) {

Anweisung = "java script:openWindow('"+Target+" ','name','width=320,height=320,screenX=0,left=100,screenY=0,top=100,toolbar=0,menubar=0,location=0,s
tatus=0,resizable=0,scrollbars=0')";

____getURL(Anweisung);

}

on (release) funktioniert doch nur bei Buttons? Solche habe ich ja nicht, meine Links sind ja lediglich HTML übliche "a href"-Tags die aus einer .txt-datei rausgelesen werden und keine Flash-Buttons!

@ Killrog
------------
Auch bei deiner Methode komme ich zum selben Problem ;-(.

Wär der Hammer wenn jemand Zeit und lust hat, n kleines fla-dokument hier zu posten oder ne Art kleines Tutorial zu schreiben.
 
Zurück