MX Newsticker funktioniert leider nur lokal

mittermg

Grünschnabel
Hallo,

ich habe folgendes MX Script aus einem anderen Thread gefunden, es handelt sich um den Newsticker aus dem Thread den ich unten reingestellt habe.

Auf meinem Rechner läuft es einwandfrei, aber wenn ich es auf die HP packe, bekomme ich das Flash noch angezeigt, zumindest den Hintergrund, nur der Ticker funktioniert nicht mehr. Flashfile, und Textfile liegen im selben Pfad.
In Path to Text habe ich auch schon verschiedene Varianten probiert, z.B.: kompletten Hyperlink, usw.

Sorry, bin ein echter Newbie, der sich anhand dieses Files einiges an Actionscript Wissen zulegen will, zumindest versuchen will.
Vielleicht weiss einer von euch was ich da nicht richtig mache.

Hmmm, hoffe das die Angaben reichen.

http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?s=&postid=892403#post892403

ciao Gerry

Hi,

tja, manchmal will loadVariables nicht so richtig, besonders wenn es im ersten Frame liegt...

Schnelllösung:
  • öffne die Komponente (durch Doppelklick in der Bibliothek)
  • nimm in der untersten Ebene des ersten Frames die Aktion
PHP:
loadVariables(targetFile, this);
heraus und setze sie statt dessen in den zweiten Frame.
Nun wird die Aktion so lange ausgeführt, bis die Daten geladen sind ... zugegeben: keine elegante Lösung, aber in dieser Größenordnung m.E. noch zu vertreten. ;)

Gruß

Ach ja?

Bei mir klappt es wunderbar (hier klicken).. :confused: ... vielleicht hast Du irgendwo noch einen kleinen Fehler drin..

Gruß

Ok, pass auf; einigen wir uns auf Folgendes: ich schreib eben kurz einen neuen Ticker (geht nämlich auch weniger umständlich und sicher mit LoadVars) und stell ihn hier rein, ok? ;)

Hi,

anbei meine Interpretation des Newstickers. Viel Spaß!

(der Ticker erwartet eine Datei namens "newsticker.txt" - als Trennzeichen wird das Symbol | verwendet)

Gruß

Anhänge

Wow, jetzt bin ich etwas verlegen :-)

Nein vielen Dank Datic für die schnelle Hilfe, jetzt habe ich wirklich noch einiges zu tun.
Ich erstelle gerade eine komplette HP in PHP, und werde heute Nacht noch ein bischen drübersitzen.
Ich gebe morgen bescheid obs geklappt hat.
Aber wirklich 10000 Dank für Deine schnelle Hilfe, und das Du mir mehr geholfen hast, als ich erwartet habe.

Gerry

Hi Datic,

bin bis heute morgen 04:30 drangesessen, leider ohne Erfolg. Tja vielleich habe ich mich an zuviele Baustellen gewagt. Ich habe jetzt eine PHP Lösung gefunden, weil ich auf dem Gebiet etwas fitter bin.

Trotzdem Danke für Deine Hilfe.

Gerry

Zurück