Du möchtest also so was wie ein "Abbremsen der Bewegung" oder? Ich achte mal drauf, ob ich vielleicht die nächsten Tage da was finde. Schau du auch mal unter "Abbremsen", "ease", "Verzögerung" etc. in diversen Quellen - so kommen wir vielleicht gemeinsam weiter.
Gruß
rena
PS: @killkrog ... nicht alles so ernst nehmen und sich an die "ersten Tage" erinnern, wo wir auch noch nicht wußten, wie beschreiben, wo was finden und ob etwas zu groß für uns ist oder nicht., geschweige denn, dass wir die Begriffe dafür kannten oder wußten, wie die eine oder andere Ausdrucksform geschrieben beim anderen ankommt.
Also sei ein wenig nachsichtig. Danke
Und du blacki ... hast schon wieder die shift-Taste ignoriert ausser in dem einen Satz, aber da dann dauernd. Brauchst dich also nicht über die Reaktion von killkrog zu wundern - denn das ist nach Usenet-Regeln nämlich wirklich unhöflich, ignorant, in einem Satz schreiend und anschnautzend und hier im Internet bleibt uns eben nur das geschriebene Wort um uns auszudrücken. Deine Mimik und deine Gedanken beim Schreiben sieht man hier nicht und du kannst nicht erwarten, dass man das "errät". Also achte in Zukunft darauf, bitte.
Darüber hinaus war und ist in der Tat nicht erkennbar, was du eigentlich nun zusätzlich willst, was den Helfern wiederum Zeit kostet. Wär nett, wenn du das nun konkret beschreiben könntest, denn selbst meine ersten Sätze sind bloße Vermutungen. Ein Link zu einem Beispiel, wie du es verwirklichen möchtest, würde da helfen. Danke.