MVCD zurück zu DiVX

g-zus

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich will ein Urlaubsvideo von meinem Kumpel und mir auf meinem DVD-Player anschauen, der unterstützt jedoch nur (S-)VCD und DiVX, der Player von meinem Kumpel aber nur (S-)VCD und MVCD, weshalb er, um alles auf eine CD zu bekommen den Film ins MVCD-Format gewandelt hat. Da ich den Film auch haben will und zwar wenn möglich auf einer CD muss ich ihn ins DiVX-Format umwandeln, aber leider find ich nirgends ne Anleitung oder Hinweise dafür, wie oder womit das geht, nur umgekehrt (DiVX to MVCD!).

hat wer von euch ne Ahnung oder Erfahrungen damit

schon mal.....

Taraaaaa - mpeg2avi
Gibt einfach mal bei Google "mepg2avi" ein, da wirst Du fündig!

TIP: Würde lieber Deinem Kumpel sagen, er soll Dir ein DIVX aus seinem Rohmaterial erzeugen, als dass Du von einer MVCD ins DIVX konvertierst!
Wenn es allerdings nicht geht, dann kann Dir eventuell das Programm weiterhelfen!

jaja, hätten wir ja eh gemacht, aber das problem war, dass ich das zeugs gleich wieder von dem Camcorder löschen musste, da dieser nur Geliehen war, und er hatte die "Rohdaten" nicht abgesichert, sondern ins MVCD format konvertiert und dann gelöscht....tja, pech ;)

Danke für den Tipp, kann dann wohl hoffentlich die Palmen auf meinem Fernseher bewundern...... :)

Neue Beiträge

Zurück