MV c++ fehler

3Cyb3r

Erfahrenes Mitglied
also zuerst einmal die defnintion

#define D3DFVF_VERTEX (D3DFVF_XYZ | D3DFVF_NORMAL | D3DFVF_TEX1)
nun die funktion wo er rummekcert

BOOL xD3D_Dreieck_mit_Textur_rendern(void) {

// Selbstdefiniertes Vertexformat bekannt machen
g_lpD3DDevice->SetVertexShader(D3DFVF_VERTEX);

// Textur für das Device festlegen
g_lpD3DDevice->SetTexture(0, g_lpTextur);

// Szene starten
g_lpD3DDevice->BeginScene();
// Vertices rendern
g_lpD3DDevice->DrawPrimitiveUP(
D3DPT_TRIANGLELIST, // Echte Dreiecke
1, // 1 Dreieck zum Rendern
&g_avTri[0], // Anfang der Daten
sizeof(D3DVERTEX)); // Grösse eines Vertex
g_lpD3DDevice->EndScene();

return TRUE;
} // xD3D_Dreieck_mit_Textur_rendern
/*----------------------------------------------------------------*/


und zu allerletzt den fehler


:\spiel\04\xd3dinit.cpp(742) : error C2664: 'SetVertexShader' : Konvertierung des Parameters 1 von 'const int' in 'struct IDirect3DVertexShader9 *' nicht moeglich
Die Konvertierung eines ganzzahligen Typs in einen Zeigertyp erfordert ein reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat


kann mir jemand weiterhelfen? mit der verwendung von dirctx8 hat das so funktioniert benutze immoment das directx9 sdk

thx im vorraus
mfg
 
siehe DirectX SDK Dokumentation
inhaltsverzeichnis -> DirectX Graphics -> Direct3D 9 -> Converting to Direct3D 9
wenn mich nicht alles täuscht müsste es der abschnitt "Vertex Declaration Changes" sein.
 
Zurück