also zuerst einmal die defnintion
#define D3DFVF_VERTEX (D3DFVF_XYZ | D3DFVF_NORMAL | D3DFVF_TEX1)
nun die funktion wo er rummekcert
BOOL xD3D_Dreieck_mit_Textur_rendern(void) {
// Selbstdefiniertes Vertexformat bekannt machen
g_lpD3DDevice->SetVertexShader(D3DFVF_VERTEX);
// Textur für das Device festlegen
g_lpD3DDevice->SetTexture(0, g_lpTextur);
// Szene starten
g_lpD3DDevice->BeginScene();
// Vertices rendern
g_lpD3DDevice->DrawPrimitiveUP(
D3DPT_TRIANGLELIST, // Echte Dreiecke
1, // 1 Dreieck zum Rendern
&g_avTri[0], // Anfang der Daten
sizeof(D3DVERTEX)); // Grösse eines Vertex
g_lpD3DDevice->EndScene();
return TRUE;
} // xD3D_Dreieck_mit_Textur_rendern
/*----------------------------------------------------------------*/
und zu allerletzt den fehler
:\spiel\04\xd3dinit.cpp(742) : error C2664: 'SetVertexShader' : Konvertierung des Parameters 1 von 'const int' in 'struct IDirect3DVertexShader9 *' nicht moeglich
Die Konvertierung eines ganzzahligen Typs in einen Zeigertyp erfordert ein reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat
kann mir jemand weiterhelfen? mit der verwendung von dirctx8 hat das so funktioniert benutze immoment das directx9 sdk
thx im vorraus
mfg
#define D3DFVF_VERTEX (D3DFVF_XYZ | D3DFVF_NORMAL | D3DFVF_TEX1)
nun die funktion wo er rummekcert
BOOL xD3D_Dreieck_mit_Textur_rendern(void) {
// Selbstdefiniertes Vertexformat bekannt machen
g_lpD3DDevice->SetVertexShader(D3DFVF_VERTEX);
// Textur für das Device festlegen
g_lpD3DDevice->SetTexture(0, g_lpTextur);
// Szene starten
g_lpD3DDevice->BeginScene();
// Vertices rendern
g_lpD3DDevice->DrawPrimitiveUP(
D3DPT_TRIANGLELIST, // Echte Dreiecke
1, // 1 Dreieck zum Rendern
&g_avTri[0], // Anfang der Daten
sizeof(D3DVERTEX)); // Grösse eines Vertex
g_lpD3DDevice->EndScene();
return TRUE;
} // xD3D_Dreieck_mit_Textur_rendern
/*----------------------------------------------------------------*/
und zu allerletzt den fehler
:\spiel\04\xd3dinit.cpp(742) : error C2664: 'SetVertexShader' : Konvertierung des Parameters 1 von 'const int' in 'struct IDirect3DVertexShader9 *' nicht moeglich
Die Konvertierung eines ganzzahligen Typs in einen Zeigertyp erfordert ein reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat
kann mir jemand weiterhelfen? mit der verwendung von dirctx8 hat das so funktioniert benutze immoment das directx9 sdk
thx im vorraus
mfg